VornameMark
NachnameHarmon
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter66
Geburtstag02.09.1951
GeburtsortBurbank
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Thomas Mark Harmon wurde 1951 in Burbank, Kalifornien geboren. Der Sohn eines berühmten American-Football-Spielers und einer Schauspielerin studierte an der „University of California“, wo er auch zwei Jahre lang im College-Football-Team als Quarterback mitmischte. Anno 1973 wurde Mark Harmon mit dem Preis der „National Football Foundation“ bedacht. Obwohl er wahrscheinlich das Zeug dazu gehabt hätte, ließ er seine Ambitionen im Profisport links liegen. Stattdessen spielte er bereits Ende der 1970er Jahre erste Film- und Fernsehrollen, darunter in „Eine Farm in Montana“, „Colorado Saga“ und „240-Robert“.

Im Jahr 1986 wurde Mark Harmon vom „People Magazin“ zum „Sexiest Man Alive“ erklärt. Dass er nicht einfach nur ein Schönling mit einem überschaubaren schauspielerischen Talent ist, bewies Harmon im selben Jahr mit der Darbietung in „Alptraum des Grauens“. Für die Verkörperung des Serienmörders Ted Bundy erhielt der Schauspieler eine „Golden Globe“-Nominierung. Später war Mark Harmon auch auf der Theaterbühne zu sehen, unter anderem in den Stücken „Wrestlers“ und „The Wager“. Weitere nennenswerte Stationen seiner Vita sind „Natural Born Killers“ (1994) und „Chicago Hope“ (1996-2000).

Der internationale Durchbruch sollte bis 2003 auf sich warten lassen: In der TV-Serie „Navy CIS“ mimte Mark Harmon nun den Special Agent Leroy Jethro Gibbs. Seit der sechsten Staffel des Erfolgsformats wirkte er auch als Produzent mit. In den Jahren 2010 und 2011 wurde der ergraute Frauenschwarm für den „People’s Choice“-Award als „Beliebtester Schauspieler“ und „Beliebtester Verbrechensbekämpfer“ (beides für „Navy CIS“) nominiert. Mark Harmon ist seit 1987 mit der Schauspielerin Pam Dawber verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Harmons älterer Sohn Sean hatte bereits einen kleinen Gastauftritt in „Navy CIS“, wo er die jüngere Version seines Vaters spielte. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min