VornameMark
NachnameMedlock
LandDeutschland
Alter39
Geburtstag09.07.1978
GeburtsortFrankfurt
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Von seinem Vater Mark Leon Medlocks übernimmt Mark Medlocks früh seine Begeisterung für Soullegenden wie Barry White oder James Brown. Er verdient bis 2005 seinen Lebensunterhalt mit Jobs in einer Hotelküche, einer Gärtnerei und bei der Müllabfuhr. 2006 wird dann das entscheidende Jahr für den Sänger. Er nimmt an einem Casting für die RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" teil und überzeugt nicht nur Xavier Naidoo, sondern auch Dieter Bohlen von seinem Talent als Sänger. Beim Recall in Berlin schafft er es mit "Easy" von The Commodores und "Ain't No Sunshine" von Bill Withers in die Mottoshows, wo er sein gesamtes Soulrepertoire einem begeisterten Publikum vorstellt. Mit 78,02 % kann er dann 2007 die telefonische Zuschauerabstimmung für sich entscheiden. Kurz darauf wird der Siegertitel als Single veröffentlicht und belegt auf Anhieb Platz 1 der deutschen Musikcharts. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern des DSDS nimmt Mark Medlock den Sampler "Power of Love" auf und wählt dafür den Song "Endless Love" von Lionel Richie und Diana Ross. Das Album belegt Platz 3 der deutschen Albumcharts und spätestens ab jetzt gilt Mark Medlock als Protegé von Dieter Bohlen.

Auf seinen deutschlandweiten Tourneen wie der "Clouddancer-Tour" (2008/09), der "Club Tropicana Tour" (2009), der "Rainbow’s End-Tour" (2010) und der "My-World-Tour" (2012) kommt der Soul-Sänger auch live gut beim Publikum an. Seine Singles und Alben sind regelmäßig in den deutschen Charts vertreten und bis 2012 kann der Sänger über drei Millionen verkaufte Tonträger in seinen Steckbrief schreiben und wird mit elf Gold- und vier Platin-Auszeichnungen geehrt. Der Stress wird Mark Medlock am Ende zu viel - deshalb beendet er 2013 seine Karriere. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min