VornameMarlon
NachnameRoudette
LandGroßbritannien
Alter35
Geburtstag05.01.1983
GeburtsortLondon, England
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Marlon Roudette wurde 1983 in der britischen Hauptstadt geboren. Ab seinem zehnten Lebensjahr lebte er sieben Jahre lang auf der Insel St. Vincent in der Karibik. Die Musik lag bei Marlon Roudette in der Familie: Sein Vater Cameron McVey war Produzent von so bekannten Acts wie „Massive Attack“, „All Saints“ und „Sugababes“. Roudettes Stiefmutter ist die schwedische Hip-Hop-Künstlerin Neneh Cherry. Im Jahr 2003 gründete Marlon Roudette gemeinsam mit Preetesh Hirji das Hip-Hop-Duo „Mattafix“. Der Name der Combo kommt aus dem auf St. Vincent verbreiteten Slang und besagt so viel wie „Alles in Ordnung!“ (abgeleitet von „The matter has been fixed“ – „Die Angelegenheit wurde erledigt“).

Die beiden Musiker hatten sich bei Aufnahmen in einem Plattenstudio kennengelernt. Ihr Stil wurde unter anderem von Jazz, Calypso und Reggae beeinflusst. Gleich mit der Debütsingle traf „Mattafix“ voll ins Schwarze: „Big City Life“ erreichte in mehreren Ländern die Spitze der Charts. Der anfängliche Erfolg ist unter anderem dem britischen Radiosender „BBC“ zu verdanken, in dem „Big City Life“ rauf und runter lief. Nach dem Erfolg der Single erschien im September 2005 das Debütalbum „Sings of a Struggle“. Marlon Roudette und Preetesh Hirji gewannen in den folgenden Jahren mehrere Auszeichnungen, konnten ihre mediale Präsenz aber nicht lange aufrechterhalten. Seit 2011 ist die Website des Duos offline, so dass das Projekt als beendet gilt.

Marlon Roudette war mittlerweile als Solokünstler unterwegs. Sein 2011 veröffentlichter Song „New Age“ zählte zum Soundtrack der deutschen Komödie „What a Man“ mit Matthias Schweighöfer. Daneben beinhaltet der Solo-Steckbrief des Musikers mittlerweile auch das Album „Matter Fixed“, aus dem neben „New Age“ auch die Singles „Anti Hero“ und „Hold On Me“ ausgekoppelt wurden. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min