VornameMartin
NachnameLawrence
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag16.04.1965
GeburtsortFrankfurt
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Der heute so erfolgreiche Schauspieler Martin Lawrence wurde 1965 in Frankfurt am Main als Sohn eines GIs geboren. Mit sechs Jahren zog die Familie Lawrence jedoch wieder nach New York, wo Martin zunächst eine Box-Karriere anstrebte. Er besuchte mehrere Schulen in Maryland, wo ihn schließlich ein Kunstlehrer auf den Trichter brachte, Stand-up-Comedian zu werden.

Erste Gehversuche in Richtung Schauspielerei machte Martin Lawrence im Jahr 1985 bei der Talent-Show „Star Search“, wo er trotz verpasstem Sieg so überzeugte, dass er eine Rolle in der Sitcom „What’s Happening Now!“ angeboten bekam. Danach ging es auf dem Steckbrief des Schauspielers steil bergauf. In den 1990er Jahren war er unter anderem neben Eddie Murphie in „Boomerang“ und neben Will Smith in „Bad Boys – Harte Jungs“ zu sehen und bekam seine eigene Sitcom „Martin“. Nach dem Aus der Sitcom nach Staffel 6 wirkte Martin Lawrence vorrangig in Komödien mit, die nahezu ausschließlich Kinoerfolge wurden. Zu seinen größten Erfolgen zählen „Bad Boys“ uns „Bad Boys II“, deren Fortsetzung bereits angekündigt wurde.

Martin Lawrences Privatleben scheint jedoch weniger von Erfolg gekrönt. So fiel der Star bereits mehrere Male durch unkontrollierte Wutausbrüche, Drogenbesitz und Schusswaffenmissbrauch auf. Seine Ehe mit Patricia Southall (1995-1996) wurde ebenso wie die Ehe mit Shamicka Gibbs (2010-2012) geschieden und zu guter Letzt warf ihm seine ehemalige Drehpartnerin von „Martin“ sexuelle Belästigung vor. Sein privates Desaster wirkte sich jedoch nicht negativ auf seine Karriere aus. Im Gegenteil – sein Gehalt wird von Film zu Film größer.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min