VornameMartin
NachnameSheen
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter77
Geburtstag03.08.1940
GeburtsortDayton
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Martin Sheen, bürgerlich Ramón Estevez, brach die Schule ab und widmete sich dem Theater, wo er viele Jahre lang Erfolge feierte. Trotz zahlreicher Nebenrollen in TV- und Kinofilmen und in Serien wie „East Side West Side“ und „As the World Turns“ blieb der Schauspieler lange der Bühne treu. 1979 machte eine glückliche Fügung Martin Sheen zum Star: Eigentlich sollte Harvey Keitel die Hauptrolle in „Apocalypse Now“ spielen, doch Regisseur Francis Ford Coppola war nach zwei Wochen Dreharbeiten nicht überzeugt. Sheen übernahm und feierte seinen größten Erfolg.

In der Folge agierte Martin Sheen in zahlreichen großen Filmen, u.a. in „Der letzte Countdown“ (1980), „Gandhi“ (1982) oder „Der Feuerteufel“ (1984). Aufsehen erregte der Schauspieler mit seiner Nebenrolle in „Wall Street“ (1987) an der Seite von Michael Douglas und seinem Sohn Charlie. Beide Sheens gehörten nun zu Hollywoods oberster Riege. 1985 führte Martin Sheen auch erstmals Regie in „Babies having Babies“ und bekam dafür einen Emmy. Es folgten Filme wie „Gettysburg“ (1993), „Hallo Mr. President“ (1995) oder auch „Departed – Unter Feinden“ (2006). Stets heimste Sheen Lob für seine darstellerische Leistung ein. Die bekannteste von Martin Sheens TV-Rollen ist wohl die als US-Präsident in der beliebten Serie „The West Wing“ (1999-2006), für die er 2001 den Golden Globe gewann.

Martin Sheen setzte sich stets für seine politischen Überzeugungen ein. Der Schauspieler ging gegen die Aufrüstungspläne Reagans, atomare Anlagen oder den Irak-Krieg auf die Straßen und äußerte sich kritisch über US-Präsident George W. Bush. Er setzt sich außerdem aktiv für Umwelt- und Tierschutz ein und bekam 2008 für sein humanitäres Engagement die Laetare-Medaille verliehen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min