VornameMarvin
NachnameGaye
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter79
Geburtstag02.04.1939
GeburtsortWashington, D.C.
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Marvin Gaye wuchs in Washington D.C. in einem sehr religiösen Elternhaus auf: Sein Vater arbeitete in der Pfingstgemeinde "Church of God, House of Prayer" als Priester. Ein Grund, dass der Sänger später seinen Geburtsnamen Marvin Pentz Gay Jr. in Marvin Gaye mit "e" umänderte, liegt anscheinend daran, dass er sich von seinem Vater abgrenzen wollte. Marvin Gaye startete seine Karriere als Sänger zunächst in verschiedenen "Doo Wop"-Gruppen. "Doo Wop" steht für eine Musik, die sich aus mehrstimmigem Gesang zusammensetzt.

Bei einem Auftritt entdeckte ihn Berry Gordy Jr. von "Motown Records" und Marvin Gaye erhielt einen Vertrag bei der Plattenfirma. Obwohl die Single "Pride and Joy" 1963 ein Hit wurde und Gaye es 1964 mit dem Album "Together" in die Charts schaffte, war der Sänger unzufrieden als romantischer Schnulzensänger aufzutreten. Große Hits, die Marvin Gaye unsterblich machen, folgten: Im Steckbrief des Sängers stehen unter anderem "Ain't No Mountain High Enough" (1967) und der Megahit "I Heard It Through The Grapevine". 

Als sein Duettpartner Tammi Terrell 1970 starb, verfiel Marvin Gaye schließlich in Depressionen. Ein Jahr später kehrte er mit seinem berühmtesten Soulalbum "What's Going On" in die Charts zurück. Die Texte waren politisch, der Sänger sang unter anderem über den Vietnamkrieg. Gaye blieb bis in die 80er hinein erfolgreich. Dann wechselte er zu "Columbia Records" und landete mit "Sexual Healing" noch einmal einen Riesenhit. Doch das Privatleben des Sängers wurde immer turbulenter: Er kämpfte gegen Depressionen und eine Kokainsucht. Das Ende mit Schrecken folgte 1984: Sein eigener Vater erschoss ihn im Streit und wurde dafür wegen Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min