VornameMary Elizabeth
NachnameWinstead
LandUnited States of America
Alter33
Geburtstag28.11.1984
GeburtsortRocky Mount
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Mary Elizabeth Winstead beginnt in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat North Carolina, wo sie 1984 das Licht der Welt erblickt. Als junges Mädchen träumt sie von einer Karriere als Ballerina und studiert in einem Sommerprogramm Tanz. Mit 13 Jahren muss Mary Elizabeth Winstead dann aber feststellen, dass sie zu groß fürs Ballett ist.

Nachdem sie dem Tanzen den Rücken zukehrt und sich der Schauspielerei widmete, erhält die US-Amerikanerin am Broadway im Stück "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" ihren ersten Auftritt. Es folgen kleinere Rollen in den Fernsehserien wie "Ein Hauch von Himmel" und "Ein Wink des Himmels" sowie den Filmen "The Ring 2" (2005) und "Sky High – Diese Highschool hebt ab!" (2005). Der internationale Durchbruch als Schauspielerin gelingt Mary Elizabeth Winstead schließlich im Jahr 2006 mit ihrer Hauptrolle in dem Film "Final Destination 3". Der Streifen ist zwar ein Erfolg an den Kinokassen, erhält von den Kritikern aber nur gemischte Wertungen.

Für die Schauspielerin erweist sich der Film jedoch als Türöffner, fortan kann sie in größeren Produktionen wie "Stirb langsam 4.0" (2007) oder "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" (2010) mitspielen. 2013 ist sie im mittlerweile fünften "Stirb langsam"-Teil mit dem Untertitel "Ein guter Tag zum Sterben" zu sehen.

Mary Elizabeth Winstead heiratet 2010 den Filmemacher Riley Stearns. Die beiden hatten sich auf einer Kreuzfahrt kennengelernt, als die Schauspielerin gerade einmal 18 Jahre alt war.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min