VornameMary-Kate
NachnameOlsen
LandUSA
Alter32
Geburtstag13.06.1986
GeburtsortSherman Oaks, USA
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Mary-Kate Olsen und ihre Schwester Ashley sind die wohl bekanntesten Zwillinge Amerikas. Schon als Kleinkinder standen sie für die Serie "Full House" vor der Kamera und begeisterten das Publikum. Es folgten Auftritte in weiteren Serien, Filmen und Werbespots, die die Schwestern weltweit bekannt machten - und dazu überaus reich.

Neun Monate alt waren Mary-Kate Olsen und ihre Zwillingsschwester, als ihre Mutter sie zu einem Casting für die Serie "Full House" brachte. 8 Jahre lang standen sie von da an abwechselnd vor der Kamera - mal die eine, mal die andere. So konnten die Produzenten der Serie die Kinderschutzbestimmungen einhalten. 1992 standen sie dann gemeinsam vor der Kamera: Für den Film "Kidnapping der Nervensägen". Im Steckbrief der Zwillinge folgen Kinderfilme und später Jugendfilme. Von Anfang an wurde der Erfolg von Mary-Kate Olsen und ihrer Schwester als Schauspielerinnen gut vermarktet: Filmproduzent Robert Thorne gründete die "Dual Star Entertainment Group" extra für die Zwillinge. Das Unternehmen produzierte nicht nur Filme sonder auch zahlreiche Merchandising-Artikel der Schwestern.

2004, an ihrem 18. Geburtstag, übernehmen Mary-Kate Olsen und Ashley die Firma - und wurden damit über 200 Millionen Dollar schwer. Doch mit dem Erwachsenen-Leben kamen aber auch die Probleme und Skandale: Die Schauspielerin Mary-Kate Olsen wurde mit Alkohol und Drogen in Verbindung gebracht, erkrankte an Magersucht und brach ihr Studium ab. Nach einem Entzug verbrachte sie ihre Zeit allerdings nun nicht mehr vorwiegend auf wilden Partys, sondern kümmerte sich mehr um ihre eigenes Modelabel. In der Presse landet sie ab und zu trotzdem noch: Mit ihren Affären und stylishen Auftritten auf den roten Teppichen war sie noch immer für eine Geschichte gut.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV