VornameMatthias
NachnameBrandt
LandDeutschland
Alter56
Geburtstag07.10.1961
GeburtsortWest Berlin
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Matthias Brandt studierte nach dem Abitur in Hannover an der „Hochschule für Musik und Theater“ Schauspiel und erhielt sein erstes Engagement am „Oldenburgischen Staatstheater“ 1985. In den Folgejahren konnte Matthias Brand mehrere Theater-Ensembles in Deutschland und der Schweiz verstärken und umfassende Routine als Schauspieler erwerben.

Ab 2000 hatte sich sein erfolgreicher Steckbrief bis zu den Fernsehanstalten und Filmproduktionsunternehmen herumgesprochen, so dass der Theaterschauspieler auch immer häufiger im Fernsehen zu sehen war. Unter anderem tauchte Matthias Brandt in zahlreichen Tatort-Produktionen auf, zumeist in Nebenrollen. Im Jahr 2010 dann der Durchbruch. Brandt erhielt er die Chance, in der Krimireihe „Polizeiruf 110“ an der Seite von Anna Maria Sturm als neuer Kommissar Hans von Meuffels aufzutreten. Regie führte der hoch etablierte Regisseur Dominik Graf. Die beiden Schauspieler lösten damit das Ermittlerduo Stefanie Stappenbeck und Jörg Hube ab. Matthias Brandt wurde für seine Verkörperung des Kommissars schließlich mit dem „Bambi“ und dem „Bayerischen Fernsehpreis“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus ist der Schauspieler mit der markanten Stimme häufig als Sprecher von Hörbüchern gebucht worden. Unter anderem für den Roman Halbschatten des Schriftstellers Uwe Timm. Und 2011 für das biografische Werk „Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben“ von Ronald Reng. Der Schauspieler ist verheiratet und hat ein Kind.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min