VornameMáxima
NachnameZorreguieta
LandNiederlande
Alter47
Geburtstag17.05.1971
GeburtsortBuenos Aires, Argentinien
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Als Prinzessin Maxima und Kronprinz Willem-Alexander 2001 ihre Verlobung bekannt gaben, beeindruckte die Argentinierin schon mit ihrem fließenden niederländisch. Kurz nachdem sie ihren Prinzen kennengelernt hatte, begann sie sich in der Sprach zu üben und hatte gleich einen Stein bei den zukünftigen Untertanen im Brett.

Die Prinzessin der Niederlande kam 1971 im argentinischen Buenos Aires auf die Welt. Prinzessin Maxima hieß mit richtigem Namen eigentlich Máxima Zorreguieta Cerruti und wuchs in einem wohlhabenden Bezirk ihrer Heimatstadt auf. Ihre Schulzeit verbrachte sie auf zweisprachigen Schulen - deshalb kann sie neben ihrer Muttersprache Spanisch - und später Niederländisch - auch Englisch als Fremdsprache in ihrem Steckbrief vorweisen. Nach ihrem Schulabschluss 1988 begann sie an der katholischen Universität Buenos Aires Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Mit einem Diplom in der Tasche arbeitete sie schließlich von 1996 bis zum Jahr 2000 in einigen Banken in New York. In der amerikanischen Großstadt lernte sie auch Willem-Alexander kennen und zog für ihn nach Brüssel.

2002 heiratete das Paar in Amsterdam. 2003 gab es das erste Mal Nachwuchs, 2005 das zweite und 2007 schließlich das dritte Mal. Für die Ehe hatte sie aber auch einiges aufgegeben: So wurde ihr Vater Jorge kritisiert, da er in den 1980ern unter der Militärdiktatur von Junta-General Videla als Landwirtschaftsminister gearbeitet hatte. Prinzessin Maxima entschloss sich schließlich, ihren Vater nicht zu der Hochzeit einzuladen. Eine Geste, die sehr gut im niederländischen Volk ankam und ihre Popularität noch steigerte. 2013 tritt Beatrix von ihrem Amt zurück - Maxima und ihr Gatte Willem-Alexander werden das neue Königspaar.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min