VornameMegan
NachnameEllison
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter32
Geburtstag31.01.1986
GeburtsortSanta Clara County
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Megan Ellison beginnt 1986 in San Carlos, Kalifornien. Ihr Vater ist der Milliardär Larry Ellison, der die "Oracle Corporation" ins Leben rief, eine der weltweit größten Firmen für Software. Die Produzentin besucht die Filmschule der "University of Southern California", allerdings nur für ein Jahr. 2006 kontaktiert Ellison Katherine Brooks, die Autorin und Regisseurin von "Loving Annabelle". Sie möchte in deren neues Filmprojekt investieren und so machte sich das Duo an die Arbeit von "Waking Madison".

In den Jahren 2008 und 2009 finanziert die Produzentin weitere Filme, wie "Main Street" mit Colin Firth und "Passion Play". Beide Filme sind nur mäßig erfolgreich. Megan Ellison landet aber mit ihrer Investition in das Westernremake der Coen Brüder einen Megaerfolg. "True Grit" wird nicht nur ein kommerzieller Erfolg, er wird auch für den "British Academy Film Award" in insgesamt acht Kategorien nominiert. Auch bei den "Oscars" startet der Film in zehn Kategorien, kann aber keinen Award gewinnen. Nach diesem Erfolg bekommt Megan noch größeren Zugang zum Geld ihres Vaters. Das verwendet sie unter anderem für die Produktion von "Catch.44". In den Hauptrollen: Bruce Willis und Forest Whitaker.

Kurze Zeit später gründet Produzentin Megan Ellison ihre eigene Produktionsfirma "Annapirna Pictures". Damit verfolgt die Produzentin ein sehr riskantes Konzept: Sie investiert in originelle, gewagte Filme, die von prestigeträchtigen Regisseuren und Drehbuchautoren geplant sind. Dass sich dieses Risiko lohnen kann, beweist "Zero Dark Thirty". Ein Drama, das sich um die Tötung von Osama bin Laden dreht und nicht nur viel Lob, sondern auch Kritik für seine exzessiven Folterszenen erntet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Denise Temlitz: Nur zwei Monate nach der Trennung von Patrick Cuninka - er ist ihr Neuer

Ist sie etwa schon wieder weg vom Single-Markt? Denise Temlitz dürfte mit ihrer Instagram-Story vom Wochenende einige ihrer Fans verwirrt haben. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.
01:18 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min