VornameMelissa
NachnameLeo
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter57
Geburtstag14.09.1960
GeburtsortManhattan
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Die am 14. September 1960 in New York geborene Melissa Leo machte ihre ersten Schauspielerfahrungen TV-Serie „All My Children“ und trat auch danach eine ganze Weile hauptsächlich im Fernsehen auf. So spielte sie beispielsweise vier Jahre lang in der Krimiserie „Homicide“ eine Polizistin.

Der Durchbruch auf der großen Leinwand gelang der Schauspielerin schließlich 2003 an der Seite von Naomi Watts und Benicio del Toro im Film „21 Gramm“. Es folgten Rollen in „Three Burials“, „Frozen River“ und „Veronika beschließt zu sterben“, bevor Melissa Leo 2010 mit ihrem Auftritt als Mutter von Christian Bales Charakter im Drama „The Fighter“ sämtliche Kritiker begeisterte und sowohl den „Golden Globe“ als auch den „Oscar“ mit nach Hause nehmen konnte. 2013 wird sie für ihren Gastauftritt in „Louie“ für den „Emmy Award“ nominiert.

Seitdem kann Melissa Leo Projekte wie die Mini-TV-Serie „Mildred Pierce“ an der Seite von Kate Winslet und Evan Rachel Wood oder den Film „Red State“ in ihrem Steckbrief verbuchen. Privat war sie lange Zeit mit ihrem Schauspielkollegen John Heard liiert, mit dem sie einen Sohn hat. Einen weiteren Sohn adoptierte die Schauspielerin.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min