VornameMette-Marit
NachnameTjessem Høiby
LandNorwegen
Alter44
Geburtstag19.08.1973
GeburtsortKristiansand, Norwegen
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Ihren ersten offiziellen Auftritt als Kronprinzessin hatte Mette-Marit Tjessem Hoiby am 10. Dezember 2000 im Rathaus von Oslo anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Ihr souveräner Auftritt beruhigte schließlich viele Kritiker und zeigte das die Bürgerliche fit für die repräsentativen Pflichten der norwegischen Königsfamilie war.

Aufgewachsen war Mette-Marit Tjessem Hoiby im Süden von Norwegen. Als ambitionierte Sportlerin verbrachte sie viel Zeit auf dem Meer und in der Natur. Während ihrer Schulzeit verließ sie Norwegen aber dennoch für ein Jahr - Im Rahmen des Schüleraustauschs war Mette-Marit ein halbes Jahr lang in Australien. Als sie sich mit Kronprinz Haakon verlobte, wurde ihr allerdings vorgeworfen, viel länger als der Durchschnitt für ihre Schulzeit gebraucht zu haben, obwohl sie nach dem Abitur noch studierte.

Als Mette-Marit Tjessem Hoiby schließlich den Kronprinzen Haakon Magnus kennenlernte, hatte sie bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung - Marius Borg Hoiby. Mette-Marit und Haakon teilten sich zuerst eine Wohnung in Oslo und siedelten dann, im Jahr 2003, auf das Gut "Skaugum" außerhalb der Stadt über, das der Königsfamilie gehört. Die gemeinsame Tochter Ingrid Alexandra kam am 21. Januar 2004 zur Welt, die kleine Prinzessin ist Norwegens offizielle Thronfolgerin. Mette-Marit Tjessem Hoiby hat viel zur Einrichtung des humanitären Fonds beigetragen, den sie zusammen mit ihrem Ehemann betreut. Sie engagiert sich gegen gesellschaftliche Missstände und für die Erforschung und Bekämpfung von AIDS.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min