VornameMia
NachnameWasikowska
LandAustralien
Alter28
Geburtstag14.10.1989
GeburtsortCanberra (Australien)
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Mia Wasikowska erblickt am 14. Oktober 1989 in Canberra das Licht der Welt. Ihr Vater lehrt Fotografie an der Universität, ihre Mutter ist Künstlerin. Den polnischen Nachnamen verdankt sie ihrer Mutter, die im Alter von 12 Jahren von Polen nach Australien emigriert ist. Bereits in jungen Jahren kommt Mia mit Kunst und Kultur in Kontakt und träumt davon, Tänzerin zu werden. Im Alter von 14 Jahren entscheidet sie sich anders und konzentriert sich fortan auf die Schauspielerei. Ohne eine Schauspielausbildung zu absolvieren, bewirbt sie sich für Probeaufnahmen. Mit Erfolg: Ihre erste Rolle übernimmt sie 2004 in der Serie "All Saints".

2006 gibt Mia Wasikowska mit ihrer Darstellung in "Suburban Mayhem" ihr Kino-Debüt. Es folgen weitere Filme, darunter 2007 "Rogue – Im falschen Revier". 2008 übernimmt die Schauspielerin eine Hauptrolle in der US-amerikanischen Serie "In Treatment – Der Therapeut". Der große Durchbruch gelingt ihr 2010 in Tim Burtons Verfilmung des Kinderbuchklassikers "Alice im Wunderland", in der sie an der Seite von Hollywood-Star Johnny Depp die Hauptrolle spielt.

2011 kann Mia Wasikowska eine weitere Literaturverfilmung in ihren Steckbrief schreiben, sie spielt neben Michael Fassbender die Titelrolle in "Jane Eyre". 2012 übernimmt die Schauspielerin die Nebenrolle in dem Historien-Streifen "Lawless – Die Gesetzlosen", ein Jahr später ist sie unter anderem in "Stoker" zu sehen. 2016 kehrt die Aktrice als "Alice im Wunderland" auf die große Leinwand zurück.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min