VornameMichael J.
NachnameFox
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter56
Geburtstag09.06.1961
GeburtsortEdmonton
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Michael J. Fox trat bereits mit 15 Jahren erstmals im kanadischen Fernsehen auf. Er brach die Highschool ab und ging nach Los Angeles, um sich der Schauspielerei zu widmen. Der große Durchbruch kam 1982 mit der weltweit erfolgreichen TV-Serie „Familienbande“. Sieben Jahre lang war er dort Publikumliebling. So wurde er auch 1985 für „Zurück in die Zukunft“ entdeckt – der Film entpuppte sich als absoluter Kassenschlager und wurde eine der erfolgreichsten Produktionen des Jahrzehnts. Zwei Fortsetzungen sollten folgen.

Besonders erfolgreich war Fox stets in Komödien. Zu seinen größten Hits zählen u.a. „Teen Wolf“ (1985), „Doc Hollywood“ (1991), „Hello Mr. President“ (1995) und „Mars Attacks“ (1996). Ernsthaftere Rollen wie in „Die Verdammten des Krieges“ (1989) oder „Die grellen Lichter der Großstadt“ (1988) blieben hinter diesen Erfolgen zurück. Mit seiner Rolle als Vize-Bürgermeister von New York brachte er ab 1996 in der Sitcom „Chaos City“ das Publikum zum Lachen und gewann drei Golden Globes.

Ende der 90er Jahre gab Michael J. Fox bekannt, dass er seit einigen Jahren an Parkinson leide. Seit 2000 zog er sich wegen immer stärkerer Einschränkungen auch weitestgehend aus dem Filmgeschäft zurück, hatte aber einige Gastauftritte in TV-Serien wie „Scrubs – Die Anfänger“, „Boston Leagal“ oder „The Good Wife“. Außerdem arbeitete er als Synchronsprecher, u.a. für „Stuart Little“. Michael J. Fox nutzt seine Bekanntheit für die von ihm gegründete Stiftung zur Erforschung von Parkinson. Er tritt öffentlich auf, um die Krankheit bekannter zu machen und die Wissenschaftspolitik dafür zu sensibilisieren. Stets an seiner Seite: Seine Frau Tracy Pollan, die er bereits bei „Familienbande“ kennenlernte, und seine vier Kinder.

Ende 2012 gabe Michael J. Fox sein Comeback bekannt. Denn im Februar 2013 stand der Schauspieler für seine Hauptrolle in "The Henrys" vor der Kamera. Darin spielt er einen an Parkinson erkrankten Nachrichtensprechers, der neben seinen Job alle Hände voll zu tun hat mit Frau und Kindern. Für seinen Gastauftritt in "The Good Wife" wird er 2013 für den "Emmy" nominiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min