VornameMichael
NachnameSchumacher
LandDeutschland
Alter49
Geburtstag03.01.1969
GeburtsortHürth-Hermühlheim, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Michael Schumacher

Kein anderer Formel-1-Pilot hat so viele Titel in seinem Steckbrief sammeln können wie er: sieben Mal Weltmeister, davon vier Mal in Folge, er hält unter anderem den Rekord der meisten Grand Prix Siege, der schnellsten WM-Entscheidung, der meisten angeführten Rennen und den der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Grand Prix. Michael Schumacher ist somit der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. 

Das besondere Talent von Michael Schumacher wurde bereits in jungen Jahren entdeckt, sein Vater schenkte dem damals Vierjährigen ein Kettcar mit einem 5-PS-Motor, mit fünf Jahren erzielt Michael Schumacher den ersten Sieg bei einem Kartrennen, die erste Clubmeisterschaft gewann er ein Jahr später. Dank Sponsorenunterstützung konnte Michael Schumacher sein Talent immer weiter trainieren und auch auf größere Fahrzeugklassen wechseln, 1987 trat er erstmals in der neu gebildeten Formel König an, die er in dieser Saison als Sieger beendete. Es folgten Rennen in weiteren Formel-Rennklassen, bevor er in die Formel 1 wechselte.

Michael Schumacher im Formel-1-Zirkus

In der Formel 1 fuhr Michael Schumacher in den Jahren 1991 bis 1995 für das Team Benetton und holte 1994 und 95 den WM-Titel. 1996 wechselte der Rennfahrer zu Ferrari, wo er bis 2006 unter Vertrag blieb und für die er von 2000 bis 2004 die WM-Titel einfuhr. Seine aktive Karriere beendete er offiziell mit der Saison 2006, blieb dem Team Ferrari aber als Testfahrer und Berater erhalten.

Die Ära Ferrari endete offiziell im Dezember 2009, wenige Tage danach gab Michael Schumacher bekannt, für Mercedes erneut als Fahrer aktiv zu werden. An seine früheren Erfolge konnte er jedoch nicht mehr anknüpfen.

Der entsetzliche Schicksalsschlag für Michael Schuhmacher

Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Michael Schumacher auch sozial engagiert, er setzt sich in der Öffentlichkeit für Organspenden ein und hat mehrfach Millionensummen für wohltätige Zwecke gespendet.

All seine Wohltätigkeit beschützte ihn jedoch nicht vor seinem grausamen Schicksalsschlag. Am 29. Dezember 2013 stürzt Michael Schumacher beim Skifahren im französischen Méribel, prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Nach rund einem halben Jahr im Koma konnte das Rennsport-Idol seine Rehabilitation ab September 2014 zu Hause fortsetzen. Seit jenem Zeitpunkt gab es allerdings bis heute (Dezember 2017) keinerlei klare Aussagen mehr zu seinem Gesundheitszustand.

Verheiratet ist Michael Schumacher seit August 1995 mit Corinna Schumacher, geborene Betsch. Das Paar eine Tochter und einen Sohn, letzterer will in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden..

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min