VornameMichael
NachnameSkibbe
LandDeutschland
Alter52
Geburtstag04.08.1965
GeburtsortGelsenkirchen
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Sein erstes Engagement als Trainer hatte Michael Skibbe für den Profiverein Borussia Dortmund. Erfolge konnte er aber erst als Assistenztrainer von DFB-Chef Rudi Völler verbuchen. Er setzte auf Technik und System, galt als Stratege und versierter Fachmann für Deutschlands beliebtesten Rasensport. Nach dem Ende der Europameisterschaft 2004 verließ Michael Skibbe zusammen mit Völler die Nationalelf. Sein nächstes Engagement: Trainer bei Bayer Leverkusen. Die Bundesliga hielt ihn aber nicht lange und Skibbe machte sich auf in die Türkei. Dort brachte er den Verein Galatasaray Istanbul 2008 zwar einen Sieg beim Supercup, trotzdem war die Zeit dort insgesamt wenig erfolgreich und Michael Skibbe trat wieder den Heimweg an.

Wieder in Deutschland trat Michael Skibbe im Sommer 2009 bei Eintracht Frankfurt die Nachfolge von Friedhelm Funkel an. Nachdem die Mannschaft zwei Jahre später allerdings dem Abstieg ins Auge sehen musste, wurde Skibbe entlassen, sein Nachfolger war Christoph Daum. Im Juli 2011 ergänzte Michael Skibbe seinen Steckbrief erneut um eine Verpflichtung bei einer türkischen Mannschaft: Erstligist Eskisehirspo. Zugunsten von einer Trainerstelle bei dem Hertha BSC, ging er aber im Dezember 2011 nach Berlin. Nach nur fünf Pflichtspielen musste er auch dort seinen Posten wieder abgeben. Immhin brachte ihm die vorzeitige Kündigung eine halbe Million Euro als Abfindungssumme ein. Im Mai 2012 setzte er schließlich seinen Zickzackkurs zwischen Deutschland und der Türkei fort und unterschrieb einen neuen Vertrag bei Kardemir Karabükspor, der ihn bis zum Jahr 2014 verpflichtet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min