VornameMichael
NachnameWeatherly
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag08.07.1968
GeburtsortNew York City
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Michael Manning Weatherly Jr. musste sich schon als Kind gegen seine sechs Geschwister durchsetzen. Diese Fähigkeit hat dem smarten Schauspieler sicherlich dabei geholfen, seinen Karriereweg unbeirrt zu verfolgen. In seinem Steckbrief finden sich zahlreiche Höhen und Tiefen, etwa die Scheidung von seiner Kollegin Amelia Heinle nach nur einem Jahr Ehe.

Der junge Michael Weatherly wuchs in behüteten Verhältnissen in Fairfield (Connecticut) auf und begeisterte sich zunächst für die Musik. Er lernte Klavier und Gitarre und sang in einer Band, um sich dann einem Studium der Kommunikationswissenschaften zuzuwenden. Doch das Studium brach er mit dem festen Vorsatz ab, Schauspieler werden zu wollen, und zog Anfang der 90er Jahre nach New York. Dort verdingte sich Michael Weatherly als Schuhverkäufer, Pizzafahrer und Songschreiber, bevor er 1992 seine erste Rolle in der "Bill Cosby Show" erhielt. Weitere Rollen folgten, so war er drei Jahre in der amerikanischen Soap "Loving" zu sehen und lernte dort Amelia Heinle kennen, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.

In Deutschland wurde der Schauspieler Michael Weatherly durch die Fernsehserie "Dark Angel" in der Rolle des Logan Cale bekannt, er spielte dort an der Seite von Jessica Alba, mit der er sich 2001 verlobte, allerdings wurde die Liaison 2003 wieder gelöst. Auch als Tony DiNozzo in der Fernsehserie "Navy CIS" ist er bei einem breiten Publikum bekannt und beliebt geworden. Dennoch steht der Durchbruch als Filmschauspieler noch aus, bisher wurde der Schauspieler hauptsächlich für Fernsehserien gebucht. Dafür läuft es im Privatleben seit längerem ruhig und rund, seit 2006 ist Michael Weatherly mit der serbisch-kanadischen Assistenzärztin Bojana Jankovic verheiratet, das Paar bekam 2012 eine gemeinsame Tochter. 2013 gibt das Paar bekannt, dass es Nachwuchs Nummer zwei erwartet.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV