VornameMike
NachnameMyers
LandCanada
Alter55
Geburtstag25.05.1963
GeburtsortScarborough
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Dass Mike Myers beim Fernsehen arbeiten will, weiß der Schauspieler offenbar schon als kleiner Junge. Mit zehn Jahren hat er seinen ersten TV-Auftritt in einem Werbespot, mit zwölf bereits einen Gastauftritt in einer Serie. Nachdem Abschluss der Highschool erhält Myers ein Engagement beim Improvisationstheater “The Second City“ und arbeitet auch danach sowohl in Kanada als auch in Großbritannien als Komiker. Geboren in Kanada als Sohn britischer Eltern fühlt sich der "Austin Powers"-Star in beiden Ländern zu Hause, wie sein Steckbrief zeigt: Er führt gleichzeitig die kanadische, die britische und auch die US-Staatsbürgerschaft.

Der TV-Durchbruch gelingt Mike Myers 1989 mit einem Job als Drehbuchautor der amerikanischen Comedy-Show “Saturday Night Live“. Hier entwickelt er den Charakter "Wayne", aus dem später der Erfolgsfilm “Wayne’s World“ entsteht. Diese erste Hauptrolle bedeutet gleichzeitig Myers internationalen Durchbruch als Schauspieler.

Zu seinen größten Erfolgen zählen die Komödien der “Austin Powers“-Reihe, in denen Mike Myers sowohl den Filmhelden als auch Bösewicht “Dr. Evil“ spielt. Was wenige seiner deutschen Fans wissen: Der Schauspieler ist in den USA außerdem für den Animationsfilm “Shrek“ bekannt. Dort leiht er dem "Oger" seine Stimme. Dass der Kanadier neben der Komödie auch andere Genres bedienen kann, zeigt er mit seinen Rollen im Drama “Studio 54“ sowie in Quentin Tarantinos “Inglouriuos Basterds“. 2013 betritt der Synchronsprecher und Drehbuchautor wieder neues Terrain: In “Supermensch: The Legend of Shep Gordon“ feiert Myers sein Debüt als Regisseur.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Denise Temlitz: Nur zwei Monate nach der Trennung von Patrick Cuninka - er ist ihr Neuer

Ist sie etwa schon wieder weg vom Single-Markt? Denise Temlitz dürfte mit ihrer Instagram-Story vom Wochenende einige ihrer Fans verwirrt haben. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.
01:18 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min