VornameMinu
NachnameBarati-Fischer
LandBundesrepublik Deutschland
Alter42
Geburtstag11.11.1975
GeburtsortBerlin, Deutschland
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Minu Barati-Fischer konnte bereits in jungen Jahren Erfahrungen in unterschiedlichen Produktionsfirmen sammeln. Sie war unter anderem in der Filmproduktion als auch bei der Drehbuchbearbeitung und -Übersetzung, der Entwicklung von Plots und als Produktionsassistenz tätig. Nebenberuflich arbeitete sie als Lektorin. In den Jahren 2001 bis 2005 studierte Minu Barati-Fischer in der Deutschen Funk- und Fernsehakademie in Berlin in der Produzentenklasse. Es folgten im Anschluss Tätigkeiten als Stoffentwicklerin und TV-Produzentin. Sie war also gut gerüstet für die Welt von Film und Fernsehen.

2005 wurde sie die fünfte Ehefrau des ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer. An Fischers Seite erregte sie zuerst nicht mit eigenen Filmen Aufmerksamkeit, sondern nur als "Anhängsel" des berühmten Ehegatten. Der Altersunterschied des Paares war ein gefundenes Fressen für allerhand Spekulationen und Klatsch. Doch Minu Barati-Fischer stürzte sich nicht - wie öfters behauptet - in wilde Promipartys, sondern sie feilte weiter fleißig an ihrer eigenen Karriere, ganz ohne Joschka Fischer.

2009 wagte Minu Barati-Fischer schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die Produktionsfirma „Jooyaa Filmproduktion“. Ihr erster Kinofilm, „Ausgerechnet Sibirien“ mit Joachim Król in der Hauptrolle erschien 2012 und wurde trotz aller Befürchtungen ein Erfolg. Minu Barati-Fischer hat den Film nicht nur produziert, sondern auch das Drehbuch geschrieben und ist nebenbei Geschäftsführerin ihrer neuen Firma. Sei dem Erfolg sind weitere Filme in Planung, etwa eine Produktion mit Oscar-Preisträger Danis Tanovic als Regisseur.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min