Profile image - Miroslav Klose

Miroslav Klose

Foto: © Oliver Hurst dpa

Ein wenig bitter ist es schon, dass Miroslav Klose zwar einer der besten WM-Torschützen der Welt ist, aber noch nie einen Titel mit der deutschen Nationalelf eingefahren hat. Ausgefallenes Styling und Frisurenwechseln in der Halbzeitpause hat Miro Klose nicht nötig: Er überzeugt einfach durch richtig guten Fußball.

NameMiroslav
NachnameKlose
LandDeutschland, Polen
GeburtsortOpole
Alter45
Geburtstag09.06.1978
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm

Mehr als 150 Länderspiele sprechen für sich: Miroslav Klose ist einer der erfolgreichsten Torschützen der deutschen Nationalmannschaft. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kann er mit viel jüngeren Spielern lockern mithalten. Obwohl er ein bekanntes Gesicht hat, hielt er sich stets ein wenig aus dem Medienrummel um den Fußball heraus.

1978 kam Miroslav Klose im polnischen Oppeln zur Welt. "Fußballer" stand schon recht früh in seinem Steckbrief, was auch kein Wunder war, denn sein Vater war bereits Profispieler. Als er acht Jahre alt war, kam die Familie schließlich nach Deutschland. Nach seiner Schulzeit fing er erst einmal eine Lehre als Zimmermann an, seit seinem 19. Lebensjahr drehte sich seine Welt aber nur noch um den Fußball. Es folgte der typische Werdegang eines Fußball-Talents: 1999 spielte er noch bei den Amateuren vom 1. FC Kaiserslautern, ein Jahr später durfte er bereits in der ersten Liga mitmischen.

Miroslav Klose hatte anschließend Engagements bei Werder Bremen, Bayern München und Lazio Rom. 2001 gab er sein Debüt als Nationalspieler und spätestens nach der legendären WM von 2006 war er einer der wichtigste Spielmacher im Kader. Was ihm während seiner Zeit auf dem Platz Kraft gibt? Seine Familie. Seit 2004 ist er mit seiner Frau Sylwia verheiratet und seit 2005 Vater von Zwillingen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group