NachnameMoby
LandUnited States of America
Alter52
Geburtstag11.09.1965
GeburtsortHarlem
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Noch bevor Moby unter seinem Spitznamen (den er von seinen Eltern bekam) Musik machte, war er in den unterschiedlichsten Bands zu hören. Und in diversen Musikrichtungen. Zum Beispiel in den Achtzigern im Genre „Hardcore Punk“ mit der Band „Vatican Commandos“. Seit seinem neunten Lebensjahr hatte der spätere Dance-Music-Star bereits Musikunterricht, inklusive Theoriestunden. Es dauerte nicht lange und der „Kleine“ nicht mehr von der Bühne kriegen.

1993 hatte Moby endlich einen soliden Plattenvertrag in der Tasche und bastelte fleißig an seiner elektronischen Musik. Eigentlich lief es für den Musiker schon recht gut, er veröffentlichte sein Album „Everything Is Wrong“ und trat mit einigen seiner Stücke bei „Top of the Pops“ im Fernsehen in Erscheinung. Dennoch missfiel ihm, wie die Musikpresse mit seiner elektronischen Musik umging. Aus diesem Grund brachte er zur Abwechslung 1996 das Punkrock-Album „Animal Rights“ heraus. Ein Werk, das beinahe seine Karriere zerstörte. Mobys alte Fans konnten mit Punk nichts anfangen und Hörer, die ihn noch nicht kannten, waren wegen seiner Elektro-Vergangenheit skeptisch.

Spätestens aber mit seinem Album „Play“ war Moby wieder voll im Geschäft. Der Musiker wurde so erfolgreich, dass er mit dem „Area:One-Festival“ sogar seine eigene Veranstaltungsreihe gründete. Der Tierrechtler und überzeugte Veganer steckte sein Talent aber nicht nur in die eigene Musik, sondern arbeitete mit anderen Künstlern wie Regisseur David Lynch, Sängerin Sophie Ellis-Bextor, Multitalent David Bowie und vielen anderen zusammen. 2011 ergänzte Moby seinen Steckbrief mit seinem Album Nummer elf, „Destroyed“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min