VornameMonica
NachnameLierhaus
Alter48
Geburtstag25.05.1970
GeburtsortHamburg
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Monica Lierhaus wollte nach erfolgreichem Abitur eigentlich Anglistik und Germanistik studieren, brach ihr Studium jedoch nach der Zwischenprüfung im Jahr 1992 ab. Bereits während des Studiums hatte sie ein Praktikum in der Redaktion der „Sport Bild“ absolviert und war als freie Mitarbeiterin unter anderem bei „Radio Hamburg“ tätig. Nach dem abgebrochenen Studium volontierte sie von 1992 bis 1994 bei SAT.1 und erhielt bereits im Oktober 1992 ihre erste Moderation für die Regionalausgabe der Nachrichten aus Hamburg. Im Anschluss an das Volontariat arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin für den Sender. Ab 1997 moderierte sie die Boulevard-Sendung „Blitz“, bis sie sich 1999 die Moderation der Sportsendungen „ran“ und „live-ran“ in den Steckbrief schreiben konnte.

Das dürfte eine gute Vorbereitung gewesen sein für die Aufgaben, die ab 2004 in der ARD auf Monica Lierhaus warteten. Dort moderierte sie die „Sportschau“und war bei der Fußball-WM und EM als mediale Begleiterin der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. 2009 kam dann das vorläufige Ende ihrer Karriere: Bei einer Hirn-Operation traten Komplikationen auf, weswegen Monica Lierhaus von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt wurde. Als sie nach vier Monaten daraus erwachte, musste sie das Sprechen wieder neu lernen. Unvergessen bleibt ihr bewegender erster Auftritt bei der Verleihung der "Goldenen Kamera", in dessen Verlauf Monica Lierhaus ihrem langjährigen Verlobten Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag machte. Aktuell ist sie regelmäßig als Botschafterin der Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ im Fernsehen zu sehen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min