VornameNadja
NachnameBenaissa
LandDeutschland
Alter36
Geburtstag26.04.1982
GeburtsortFrankfurt
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Als im Jahr 2000 fünf Sängerinnen aus der Castingshow „Popstars“ zu einer Girlgroup zusammengebracht wurden, war das die Geburtsstunde der ersten deutschen Castingband, der „No Angels“. Zu ihnen gehörte auch Nadja Benaissa, und nach Millionen verkaufter Platten, zahllosen Auftritten und vier Nummer-Eins-Hits galten die „No Angels“ als erfolgreichste Girlgroup Europas. Aber Nadja Benaissa hatte damals schon harte Zeiten hinter sich: Seit ihrer Kindheit hatte sie Probleme mit Drogen, rauchte schon als Teenager Crack, wurde schwanger und infizierte sich und ihr ungeborenes Baby mit dem HI-Virus. Nach der Geburt ihrer Tochter im Jahr 1999 und vor der Teilnahme am Wettbewerb „Popstars“ schaffte sie es, clean zu werden.

Nach den Erfolgen mit den „No Angels“ zog sich Nadja Benaissa eine Weile von der Bühne zurück, um sich um ihre Tochter zu kümmern. Erst zwei Jahre später versuchte sie mit einer Solosingle ein Comeback. Die war immerhin so erfolgreich, dass 2006 das Soloalbum „Schritt für Schritt“ folgte. Langsam kämpfte sie sich zurück und mit ihrer zweiten Single „Ich hab’ dich“, trat Nadja Benaissa für Hessen beim "Bundesvision Song Contest" an.

Gerade als sie an ihrem zweiten Album arbeitete, meldeten sich die „No Angels“ zurück. Sie legte ihre Solokarriere auf Eis und nahm mit der Girlgroup das fünfte gemeinsame Album auf. Im Jahr 2009 dann aber der Skandal: Nadja Benaissa wurde wegen versuchter Körperverletzung verhaftet. Ihr wurde vorgeworfen, mit unterschiedlichen Partnern ungeschützten Sex gehabt zu haben, obwohl sie von ihrer HIV-Infektion wusste. Im Sommer 2010 wurde sie wegen vollendeter gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren auf Bewährung sowie 300 Arbeitsstunden verurteilt und gab ihren Ausstieg aus den „No Angels“ bekannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min