NachnameNelly
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter43
Geburtstag02.11.1974
GeburtsortAustin
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Schon früh lernt sich Nelly auf den Straßen von St. Louis durchzusetzen und ist in einige Schlägereien verwickelt. Als sein Baseballtalent entdeckt wird und ihm ein Angebot als Profi-Baseballer gemacht wird, lehnt Nelly ab. Er will Rapper werden. Gemeinsam mit fünf Kumpels gründet er 1993 die Rap-Gruppe „St. Lunatics“, die wenig später ihre erste Single aufnimmt und regional bekannt wird.
Aber Nelly will höher hinaus und macht allein weiter. Tatsächlich unterschreibt er bald einen Plattenvertrag bei Universal Records und produziert 2000 sein erstes Soloalbum. „Country Grammar“ verkauft sich gleich über 10 Millionen Mal und erreicht Platinstatus in den USA. Nellys zweites Album wird noch erfolgreicher. Die erste Single-Auskopplung „Hot In Herre“ schießt sofort auf Platz 1 der Charts und macht Nelly auch international zum Rap-Superstar. Auf Nellys Steckbrief folgt mit „Dilemma“, einem Duett mit „Destiny’s Child“-Star Kelly Rowland, der zweite Welthit, der ihm sogar einen Grammy einbringt.
Auch als Schauspieler hat Nelly internationalen Erfolg. 2005 spielt der Rapper neben den Hollywoodstars Adam Sandler und Chris Rock eine Hauptrolle im Film „Spiel ohne Regeln“. Zudem hat Nelly in der Kultserie „CSI: NY“ einige Gastauftritte.
Nelly ist aber längst nicht nur der harte Rapper - der Schauspieler hat auch ein weiches Herz. Weil seine Schwester an Leukämie erkrankt, gründet Nelly eine Wohltätigkeitsorganisation, die Afroamerikaner dabei unterstützt, lebenswichtige Impfungen zu bekommen. Nelly Schwester stirbt schließlich an der Krankheit. Auch sein unternehmerisches Talent lebt der Schauspieler erfolgreich aus. Als Modedesigner kreiert der Rapper Sportschuhe für Nike und Reebok, im Sommer 2003 bringt Nelly seinen eigenen Energydrink „Pimp Juice“ auf den Markt, der sich in den ersten beiden Monaten über eine Millionen Mal in den USA verkauft.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min