VornameNick
NachnameCarter
LandUSA
Alter38
Geburtstag28.01.1980
GeburtsortJamestown, USA
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Nick Carter startete bereits in den 1980er Jahren, als seine Familie von New York nach Florida umzog. Nach mehreren Castings wurde er als Kinderdarsteller für Werbespots, Film und Fernsehen gebucht und spielte 1990 eine Nebenrolle im Hollywood-Märchenfilm „Edward mit den Scherenhänden“ neben Johnny Depp.

1993 startete er als jüngster Sänger der Backstreet Boys, die neben Take That zur erfolgreichsten Boygroup der 1990er Jahre wurden. Bis 2002 und wieder ab 2005 veröffentlichte das smarte US-Quintett sieben Studioalben und über 20 Hitsingles wie „We've Got It Going On“, „Quit Playing Games (With My Heart)“ oder „I Want It That Way“. Alleine ihr drittes Album „Millennium“ verkaufte sich weltweit 40 Millionen Mal. Eine Karriere als Sänger außerhalb der Backstreet Boys verlief für Nick Carter enttäuschend. Seine beiden Soloalben „Now or Never“ und „I'm Taking Off“ und einige Singles belegten nur mittelmäßige Plätze in den Charts. In Hollywood spielte er nur kleine Nebenrollen, eine Reality-TV-Serie mit ihm wurde abgesetzt. Dazu trat er zuletzt auch als DJ auf.

Mehr Aufsehen erregte Nick Carter durch seine skandalträchtige Beziehung mit Paris Hilton von 2003 bis 2004 und durch eine Beichte in der US-Radio-Sendung von Howard Stern. Hier berichtete er 2006 live von Gesundheits-, Drogen- und Alkoholproblemen. Inzwischen hat der Sänger seinen Lebensstil und seine Ernährung geändert und lebt gesund. Dazu konzentriert er sich auf weitere Alben und Tourneen mit den Backstreet Boys.

2014 heiratete Nick Carter seine Freundin Lauren Kitt. Am 19. April 2016 wurde Sohn Odin Carter geboren.

Update vom 22.11.2017:

Sängerin Melissa Schuman erhebt Vergewaltigungsvorwürfe gegen Nick Carter! Es soll zu zwei Übergriffen durch den damals 22-jährigen Sänger der Backstreet Boys gekommen sein, behauptet die Sängerin der ehemaligen Girlgroup "Dream". Gegenüber "People" weist Carter die Vorwürfe von sich. Er sei "... schockiert und traurig über die Anschuldigungen von Frau Schuman."

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min