VornameNico
NachnameRosberg
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag27.06.1985
GeburtsortWiesbaden
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Nico Rosberg ist mit dem Rennfahrer-Gen auf die Welt gekommen. Sein finnischer Vater Keke Rosberg startete in den Siebzigern und Achtzigern ebenfalls in der Formel-1 und holte 1982 den WM-Titel. Kein Wunder also, dass Nico Rosberg schon mit sechs Jahren im Kart seine Runden drehte und als Elfjähriger regelmäßig Kart-Meisterschaften gewann. Der Grundstein für eine Traum-Karriere war gelegt.

Zu Beginn erhielt Nico Rosberg noch Starthilfe von Big Daddy. 2001 startete er im Team seines Vaters in der deutschen Formel BMW und holte prompt den Meistertitel. Während der Saison wurde der smarte Rennfahrer vom Musiksender „VIVA“ dokumentarisch begleitet, was ihm zahlreiche weibliche Fans auch abseits der Rennstrecke einbrachte. Doch Rosberg glänzte vor allem durch seine Rennerfolge: Mit 19 Jahren gewann er seinen ersten Meistertitel in der GP2-Serie und rückte nur ein Jahr später auf in die Formel-1, wo er unter deutscher Flagge im Williams-Team an den Start ging. Schon in seinem ersten Formel-1-Rennen fuhr Nico Rosberg die schnellste Rennrunde und machte so von sich reden. In den Folgejahren standen immer wieder Platzierungen in den Punkterängen auf dem Steckbrief des Rennfahrers.

Ab 2010 saß Nico Rosberg dann im Silberpfeil von Mercedes als Teamkollege von Michael Schumacher. Im Großen Preis von Malaysia, China und Großbritannien fuhr der Deutsch-Finne immer vorne mit und stand am Saisonende mit dem siebten Platz der Fahrerwertung deutlich vor der Formel-1-Legende aus Kerpen. Der Erfolg des Rennfahrers hat angehalten: 2012 fuhr Nico Rosberg beim Großen Preis von China von der Pole-Position zu seinem ersten Formel-1-Sieg.

Auch privat lebt Nico Rosberg sportlich. In seiner Freizeit betreibt der Formel-1-Pilot Triathlon oder spielt als großer FC Bayern-Fan Fußball. Zur Entspannung nach den großen Rennen liebt es der Sportler, zu fotografieren und zu lesen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min