VornameNicolas
NachnameCage
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter54
Geburtstag07.01.1964
GeburtsortLong Beach
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Nicolas Cage gab sein Filmdebüt 1982 in „Ich glaub ich steh im Wald“ noch als Nicolas Coppola. Obwohl er sich danach namentlich vom berühmten Onkel distanzierte, verschaffte der ihm 1983 seine zweite Rolle in „Rumble Fish“. Nach dem Abschluss an der Schauspielschule bekam Cage weitere Rollen, u.a. in „Cotton Club“ und „Peggy Sue hat geheiratet“. Zu seinem Glücksfall wurde allerdings 1987 die Oscar-prämierte Komödie „Mondsüchtig“, die ihn international bekannt machte. David Lynchs „Wild at Heart“ (1990) mit Cage wurde bei den Filmfestspielen von Cannes als Bester Film ausgezeichnet. 1996 dann wurde Nicolas selbst zum Preisträger: Er bekam den Oscar und den Golden Globe für seine Rolle als alkoholkranker Aussteiger in „Leaving Las Vegas“. Nun war er endgültig zum hochbezahlten Superstar aufgestiegen.

Fortan war Nicolas Cage hauptsächlich in intelligenten Actionfilmen zu sehen, u.a. „Con Air“ (1997), „8 mm“ (1999), „Nur noch 60 Sekunden“ (2000) oder später in der erfolgreichen Blockbusterreihe mit „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (2004) und „Das Vermächtnis des geheimen Buchs“ (2007). Aber auch abseits des Action-Genres war Nicolas Cage u.a. in „Stadt der Engel“ (1998) in sanfteren Rollen zu sehen. Für „Adaption“ wurde Cage 2003 erneut für den Oscar nominiert, 2006 spielte er die heroische Hauptrolle in „World Trade Center“. Ein Held ist Nicolas Cage auch im wirklichen Leben: Amnesty International zeichnete den Vater zweier Söhne 2009 für sein humanitäres Engagement als „Weltbürger des Jahres“ aus. Cage ist zum dritten Mal verheiratet, nachdem die Ehe mit Kollegin Patricia Arquette nach sechs Jahren, die mit Lisa Marie Presley nach nur vier Monaten scheiterte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min