VornameNoel
NachnameGallagher
LandGroßbritannien
Alter51
Geburtstag29.05.1967
GeburtsortManchester, England
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Noel Gallagher begann weniger glamourös. Als Kind irischer Einwanderer wuchs er in einem Arbeitervorort von Manchester auf. Seine Jugend war vom Alkoholismus des Vaters und Kleinkriminalität geprägt. Der Musiker lernte Gitarre spielen und wurde 1988 Roadie der Rave-Band Inspiral Carpets. Mit ihr tourte der Pilzkopfträger durch Europa und die USA.

1992 gründete der Gitarrist mit seinem jüngeren Bruder Liam Gallagher die Britpop-Band Oasis, die schnell zum Medienhype wurde. Ihr Indie-Rock mit starken Beatles-Einflüssen und ihre Retro-Sixties-Mode machte die Brüder zu Megastars. Die beiden Alben "Definitely Maybe" (1994) und "(What's The Story) Morning Glory" (1995) verkauften sich millionenfach, und Hitsingles wie "Wonderwall" und "Don't Look Back In Anger" kletterte weltweit in die Charts.

Noel Gallagher pflegte gleichzeitig den Lifestyle eines Rockstars. Der exzentrische Musiker fiel durch einen verschwenderischen Lebensstil, Exzesse und Streitereien mit Liam auf. So besaß der Gitarrist mehrere hundert Gitarren und schaffte sich teure Swimmingpools und Fahrzeuge an, obwohl er weder schwimmen kann noch einen Führerschein besitzt.

Nach dem dritten Album "Be Here Now" (1997) begann der Stern von Oasis zu sinken. Die Band begann mit neuen Musikstilen zu experimentieren, konnte aber nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen. Insgesamt erschienen sieben Studioalben, zuletzt "Dig Out Your Soul" (2008). 2009 verließ Noel Gallagher Oasis, die sich daraufhin auflöste.

Der Musiker startete seine Solokarriere und veröffentlichte 2011 sein Britpop-Album "Noel Gallagher's High Flying Birds". Dazu liebt er elektronische Musik und spielte bereits mit Techno-Acts wie The Chemical Brothers, Goldie und Amorphous Androgynous.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min