VornameOlivia
NachnameWilde
LandUSA
Alter34
Geburtstag10.03.1984
GeburtsortNew York City, USA
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Olivia Wilde weist irische Vorfahren auf - nicht verwunderlich, dass sie neben Andover, Massachusetts, auch Dublin als Ausbildungsort zur Schauspielerin gewählt hat. Zurück in den USA startete sie ab 2003 mit internationalen Fernsehserien durch. Nach der kurzlebigen Liebesserie "Skin" (2003) folgten ihre Rollen als Alex Kelly in "O.C., California" (2004 - 2005), als Jenny Reilly in "The Black Donnellys" (2007) und als "Dr. Remy Hadley" in der Kultserie "Dr. House" (2007 - 2012).

Im Kino sah man Olivia Wilde erstmals 2004 in der Teenie-Komödie "The Girl Next Door", bevor sie sich meistens ernsteren und fantastischen Stoffen zuwendete. Dazu zählen das Drama "Alpha Dog" (2006), der Horrorfilm "Turistas" (2006), der Action-Streifen "Kill Bobby Z" (2007) und zuletzt Science-Fiction-Kracher wie "Tron: Legacy" (2010), "Cowboys und Aliens" (2011) und "In Time - Deine Zeit läuft ab" (2011).

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ist die bekennende Veganerin vielseitig engagiert. 2008 unterstützte sie den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barak Obama bei den US-Wahlen und posierte als Fotomodell für die Parfümmarke Escada (2009) und die Amerikanische Bürgerrechtsunion ACLU (2010). Dazu engagiert sie sich sozial und kulturell für unabhängige Theater-Events, Filmfestivals und die Friedensarbeit.

Olivia Wilde war von 2003 bis 2011 mit dem adligen italienischen Filmregisseur und Fotografen Tao Ruspoli verheiratet, der zehn Jahre älter als sie war. Seit der Trennung ist die Schauspielerin mit ihrem Kollege Jason Sudeikis zusammen. 2013 muss sich die Schauspielerin mit Hass-Nachrichten von den sogenannten "Beliebern" herumplagen. Olvia Wilde hatte im Vorfeld über das Benehmen von Justin Bieber gewettert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min