VornameOlli
NachnameSchulz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter43
Geburtstag15.12.1974
GeburtsortHamburg, Deutschland
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Olli Schulz begann zunächst als Stagehand und Roadie für verschiedene nationale und internationale Künstler. Schon als Teenie schrieb er seine ersten Songs. Schließlich war es sein Freund Marcus Wiebusch, Frontmann der Band „Kettcar“, der ihn dazu überredete, sein erstes Album zu veröffentlichen. Daraufhin holte Olli Schulz den Musiker Max Schröder mit ins Boot. Gemeinsam veröffentlichten sie als „Olli Schulz und der Hund Marie“ 2003 ihr erstes Album. Insgesamt brachten sie in dieser Kombination drei Alben auf den Markt.
Nachdem Bandkollege Max Schröder zu „Tomte“ gewechselt hatte, trat Olli Schulz auch allein als Musiker in Erscheinung. Unter anderem beim Bundesvision Song Contest 2009, als er mit dem Lied „Mach den Bibo“ für sein Heimatbundesland Hamburg antrat. Das Lied landete auf dem fünften Platz und verschaffte dem Musiker seine erste Platzierung in den deutschen Single-Charts. Dieser Titel war auch auf dem Album „Es brennt so schön“ zu finden, das Olli Schulz solo aufgenommen hatte.
Nachdem das Olli Schulz Projekt scheinbar abgeschlossen war, veröffentlichte der Musiker erneut Songs und Alben unter dem Künstlernamen „Bibi McBenson“. Neben der Musik war Olli Schulz auch als Moderator tätig. Er übernahm für einige Monate die Sendung „YOU FM Nightline“ beim Radiosender „YOU FM“ und hatte im NDR eine Folge lang seine eigene Sendung „Bei Olli“. Ab 2011 trat der Musiker außerdem regelmäßig bei ZDFneo auf in der Sendung „NeoParadise“ und übernahm jeden Sonntag auf „radioeins“ die Moderation von „16 und Zwei“ zusammen mit Joko Winterscheidt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min