VornamePamela
NachnameAnderson
LandUSA
Alter51
Geburtstag07.01.1967
GeburtsortLadysmith, Kanada
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Nach dem Highschool-Abschluss ging Pam als Fitnesstrainerin nach Vancouver. Als Zuschauerin bei einem Football-Spiel wurde sie prompt für Werbeaufnahmen entdeckt – noch im selben Jahr landete sie erstmals auf dem Playboy-Cover.  Insgesamt 13 Mal zierte sie es bis heute und ist damit das erfolgreichste Playmate aller Zeiten. Pamela Anderson zog nach L.A., färbte die Haare blond, ließ die Brüste machen und bekam nach kurzen Gastauftritten die Rolle der sexy Rettungsschwimmerin C.J. Parker in der Erfolgsserie „Baywatch“. Millionen Männer waren von ihren Rundungen und den Schmolllippen betört – eine Sexbombe war geboren.

Durch „Baywatch“ berühmt geworden, spielte Pamela Anderson zunächst in TV-Filmen mit, bevor sie sich 1996 mit „Barb Wire – Flucht in die Freiheit“ an einer vollbusigen Kino-Hauptrolle versuchte, wofür sie allerdings die Goldene Himbeere bekam. Danach war sie u.a. in Kinofilmen wie „Scooby Doo“ (2002), „Borat“ (2006) und „Blond und blonder“ (2007) zu sehen. Nach dem Ende von „Baywatch“ 1997 produzierte Anderson ihre eigene TV-Serie „V.I.P. – Die Bodyguards“ mit ihr in der Hauptrolle.

Ihre Ehe mit dem Skandalrocker Tommy Lee brachte Pamela Anderson oft in die Schlagzeilen. Zuerst war da das Sexvideo, dann die Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung für den Vater ihrer beiden Söhne. Nach vielen öffentlichen Streitereien kam 1998 nach drei Jahren die Scheidung. In zweiter Ehe suchte sich Pamela mit Kid Rock erneut einen Rocker, gleich vier Hochzeiten feierten die beiden, eine Hochzeit für jeden Monat, den die Ehe schließlich hielt. Ihre dritte Ehe wurde spontan in Las Vegas geschlossen, wo sie als Assistentin des Zauberers Hans Klok fungierte, und schnell wieder annulliert. Pamela Anderson entblößt sich regelmäßig für die Kampagnen der Tierschutzorganisation PETA. 2013 zieht Pamela Anderson in das SAT.1-„Promi Big Brother“-Haus.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min