Profile image - Panagiota Petridou

Panagiota Petridou

Foto: © picture alliance

Die TV-Autoverkäuferin mit griechischen Wurzeln wollte eigentlich Schauspielerin werden, musste diesen Wunsch aber aufgrund eines privaten Schicksalsschlages aufgeben. Vor die Kamera hat es Panagiota Petridou mit Sendungen wie "Biete Rostlaube, suche Traumauto", "Grill den Henssler" oder "Genial daneben" aber letztendlich doch noch geschafft. Bei "Die Job-Touristen" versucht sich Panagiota Petridou als Hotelmitarbeiterin im Schlosshotel Kronberg in Frankfurt.

NamePanagiota
NachnamePetridou
LandDeutschland
GeburtsortSolingen
Alter44
Geburtstag13.07.1979
SternzeichenKrebs
Geschlechtw
Haarfarbedunkelblond

Biografie zu Panagiota Petridou: Karrierefrau und Kämpferin 

Als jüngste Tochter griechischer Einwanderer wächst Panagiota Petridou in Solingen auf. Kurz vor dem Abitur verstirbt ihr Vater; das Geld ist nun zu knapp, um das ersehnte Schauspielstudium zu beginnen. Stattdessen macht sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und wird mit ihrer direkten Art schließlich höchst erfolgreiche Autoverkäuferin. Diese Bekanntheit verschafft ihr 2010 schließlich auch den Moderationsjob für "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Wieder ist es Pangiotas einnehmende Art, die nun auch die Zuschauer:innen begeistert und ihr immer mehr Auftritte in der deutschen TV-Landschaft sichert.

In ihrem 2018 erschienenen Buch "Das Scheiße-Gold-Prinzip" berichtet die Moderatorin von ihrem Erfolgskonzept. Lange Zeit ist sie auch als Handballerin aktiv und spielt unter dem Spitznamen "Rocky" sogar in der Oberliga, beendet die Karriere aber 2012 nach über 2 Jahrzehnten.

Privates bleibt bei Panagiota Petridou auch gerne privat; vor Kurzem wurde jedoch bekannt, dass die Griechin seit vielen Jahren liiert ist. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group