VornamePeter
NachnameJackson
LandNeuseeland
Alter56
Geburtstag31.10.1961
GeburtsortPukerua Bay
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Peter Jackson wuchs als Einzelkind englischer Eltern in Neuseeland auf. Schon als Kind sah er sich mit Begeisterung Filme an. Im Alter von neun Jahren versuchte er, seinen Lieblingsfilm „King Kong“ mit eigenen Figuren nachzustellen und begann, erste Kurzfilme zu drehen. Nach der Schule jobbte er bei der lokalen Zeitung und sparte so viel er konnte für seinen ersten eigenen Film: „Bad Taste“. Alle filmischen Kenntnisse brachte sich der Autodidakt - der nie studiert hat - selbst bei.

Auf „Bad Taste“ folgten der Puppenfilm „Meet the Feebles“ - eine schwarze Parodie auf die „Muppet Show“ - und der indizierte Horrorfilm „Braindead“. International bekannt wurde der Regisseur 1994 durch das Drama „Heavenly Creatures“ mit der jungen Kate Winslet. Die wichtigsten Filme auf seinem Steckbrief sind aber die drei Teile von „Der Herr der Ringe“ und die Neuverfilmung von „King Kong“. Kommerziell etwas weniger erfolgreich waren der Horrorfilm „The Frighteners“ und das Drama „In meinem Himmel“. Neben seiner Tätigkeit als Regisseur schreibt Peter Jackson Drehbücher, betätigt sich als Produzent und ist gelegentlich als Schauspieler zu sehen - als Extra hat er nicht nur in seinen eigenen Filmen extrem kurze Auftritte, sondern auch in der Komödie "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis".

Peter Jackson ist bereits seit 1987 mit Fran Walsh verheiratet. Die ist ebenfalls ein großer Filmfan und hat bei fast allen Filmen des Regisseurs als Co-Produzentin, Co-Autorin und Songschreiberin mitgewirkt. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter, die hin und wieder Kurzauftritte in den Filmen ihres Vaters haben. 2010 wurde Peter Jackson zum Ritter geschlagen, sodass er sich nun „Sir“ nennen darf.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min