VornamePierce
NachnameBrosnan
LandIreland
Alter65
Geburtstag16.05.1953
GeburtsortDrogheda
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Pierce Brosnan wurde in Irland geboren und wuchs nach der Trennung seiner Eltern bei Verwandten auf. Mit elf Jahren zog er zu seiner Mutter nach London. Ihr neuer Mann war es, der dem jungen Pierce Brosnan zum ersten Mal einen „James Bond“-Film zeigte: „Goldfinger“. Nach der Schule arbeitete er als Maler und studierte am „Drama Centre London“ Theaterwissenschaften. Ab 1973 begann so langsam seine Karriere als Schauspieler. Er trat in ersten Theaterstücken auf und hatte eine Hauptrolle in der TV-Miniserie „Die Manions in Amerika“. Seinen internationalen Durchbruch konnte Pierce Brosnan mit der Titelrolle der Fernsehserie „Remington Steele“ auf seinem Steckbrief verbuchen.

Bereits während der Dreharbeiten zur vierten Staffel der Kultserie wurde Pierce Brosnan erstmals die Rolle des James Bond angeboten. Er musste allerdings absagen, weil er noch für „Remington Steele“ unter Vertrag stand. 1994 klappte es dann doch: Pierce Brosnan spielte zum ersten Mal den James Bond in „GoldenEye“. Doch zu dieser Zeit hatte sich der Schauspieler längst mit Filmen wie „Der Rasenmähermann“ und „Mrs. Doubtfire“ einen Namen gemacht. Neben seiner Rolle als James Bond spielte Pierce Brosnan außerdem in Tim Burtons „Mars Attacks!“ und „Dante’s Peak“ mit. 2008 sah man ihn an der Seite von Meryl Streep in dem ABBA-Musical „Mamma Mia!“.

Privat musste der Schauspieler in seinem Leben einige Schicksalsschläge hinnehmen. Seine Frau Cassandra Harris starb 1991 an Krebs, woraufhin Pierce Brosnan eine Stiftung für die Krebsforschung gründete. Aus dieser Ehe stammte einer von Brosnans Söhnen; außerdem hatte er die beiden Kinder von Cassandra Harris adoptiert. 2001 heiratete der Schauspieler die Journalistin Keely Shaye Smith. Die beiden bekamen zwei gemeinsame Kinder und engagierten sich leidenschaftlich für den Umweltschutz. 

Im Juli 2013 stirbt die Adoptiv-Tochter Charlotte von Pierce Brosnan im Alter von 41 Jahren an Eierstockkrebs.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min