NachnamePink
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter38
Geburtstag08.09.1979
GeburtsortDoylestown / Pennsylvania (USA)
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Dass sich ihre Eltern früh trennten, machte Alecia Beth Moore lange zu schaffen. Sie nahm mit 11 erstmals Drogen, wurde mit 14 von ihrer Mutter zum Therapeuten geschickt. Mit 16 flog sie zu Hause raus. Sie hatte längst wie ein Rockstar gelebt, als sie entschied nach Atlanta zu ziehen, um einer zu werden. Sie gründete mit zwei Mädchen die Gruppe „Choice“, bekam auch einen Plattenvertrag, doch die einzige Single blieb ohne Erfolg. Die Plattenfirma nahm Alecia unter dem Namen „Pink“ solo unter Vertrag.

Pinks erstes Album „Can’t Take Me Home“ (2000) war im englischsprachigen Raum recht erfolgreich, doch die internationale Bekanntheit kam erst mit dem Soundtrack zu „Moulin Rouge“, wofür sie mit Mya, Christina Aguilera und Lil’ Kim „Lady Marmelade“ in einer Neuversion aufnahm: der Song wurde ein riesen Hit. Nun war der Weg für ein eigenes Erfolgsalbum geebnet. Pink steckte persönliche Geschichten und Stilrichtungen in „M!ssundaztood“ (2001), es wurde zu ihrem bis heute meist verkauften Album. Die vier Singles daraus wurden allesamt zu Hits. Album Nummer Drei konnte nicht an die Erfolge anknüpfen, erst mit „I’m Not Dead“ meldete sich Pink 2006 erfolgreich auf Nummer 1 zurück, auch „Funhouse“ 2008 platzierte sich in vielen Ländern an der Chartspitze. Pinks Texte wurden nun auch politisch, wie in der Kritik an George W. Bush mit „Dear Mr. President“, oder therapeutisch für sich selbst: Mit „So What“ rechnete sie mit der Trennung von ihrem Mann Carey Hart ab. Inzwischen sind die beiden wieder vereint und haben eine Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Cathy Hummels: Viel Wirbel um "nacktes" Urlaubsfoto!

Nackt oder nicht nackt? Das ist bei einem Urlaubsschnappschuss von Cathy Hummels die große Frage. Darauf zeigt sich die schöne Moderatorin aus dem Urlaub an der Cote d'Azur in Frankreich und es sieht aus, als würde sie nackt in der Sonne liegen.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min