VornamePrinz
NachnamePhilip
LandGroßbritannien
Alter96
Geburtstag10.06.1921
GeburtsortKorfu
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Biographie zu Prinz Philip

Prinz Philip wird am 10. Juni 1921 als Philippos Andreou von Griechenland und Dänemark auf der griechischen Insel Korfu geboren. Die Kindheit des einzigen Sohns von Prinz Andreas von Griechenland und Prinzessin Alice von Battenberg ist von familiären Konflikten überschattet: Seine Eltern trennen sich früh, die Familie muss ins Exil, und nachdem sich die psychischen Probleme seiner Mutter verschlechtern, wächst der kleine Philippos bei verschiedenen Verwandten und in Internaten auf.

Während des 2. Weltkrieges dient Philip, der zuvor eine militärische Ausbildung am "Royal Naval College in Dartmouth" absolviert hat, als Offizier bei der britischen Marine. 1951 hängt er seine Marineuniform an den Nagel – denn eine schicksalhafte Begegnung elf Jahre zuvor verändert sein Leben entscheidend.

Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

Während seiner Militärausbildung in Dartmouth trifft der junge Philip erstmals auf die spätere britische Königin Elizabeth II. Bereits bei dieser ersten Begegnung soll die damals erst 13-Jährige ihr Herz an den schönen Prinzensohn verloren haben. Acht Jahre später, am 20. November 1947, besiegeln Phillip und Elizabeth ihre Liebe vor Gott und der Welt und geben sich in der Westminster Abbey in London das Ja-Wort.

Mit der Inthronisierung von Elizabeth II. am 2. Juni 1953 wird aus Philippos Prinz Philip, Duke of Edinburgh. Seither führt er als Prinzgemahl das Leben als Mann an der Seite der Queen, nimmt repräsentative Pflichten wahr und hält Reden. Eine Rolle, die Prinz Philip mit Bravour meistert – wenn er nicht gerade in eines seiner berühmten Fettnäpfchen tritt.

Doch auch all die kleinen politischen Unkorrektheiten und der schräge Humor, mit denen Prinz Philip immer mal wieder für Furore sorgt, tun seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Im Gegenteil: His Royal Highness hat den Platz im Herzen der Briten sicher.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min