VornameRainald
NachnameGrebe
LandDeutschland
Alter47
Geburtstag14.04.1971
GeburtsortCologne
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Rainald Grebe wuchs bei Köln auf und leistete nach seinem Abitur den Zivildienst in einer psychiatrischen Klinik. Er begann ein Studium an der „Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch“ in Berlin und schloss es mit einem Diplom im Fach Puppenspiel ab. Im Jahr 2000 übernahm Rainald Grebe die Stelle des Dramaturgen und Regisseurs am Theaterhaus in Jena und legte damit den Grundstein für seine Karriere.

Seine Laufbahn bei Theater und Fernsehen begann laut Steckbrief 2002, als Rainald Grebe gemeinsam mit Thomas Hermanns die Varietéshow „Immer wieder sonntags“ produzierte. Danach trat der Kabarettist wiederholt in Fernsehsendungen wie „Nightwash“ oder dem „Quatsch Comedy Club“ auf. Dort gab er unter anderem seine berühmte Bundesländer Song-Reihe zum Besten. Jedes Lied behandelte eines der 16 Bundesländer und stellte mehr oder weniger dessen Vorzüge heraus; meistens überwogen jedoch die Nachteile.

Sein erstes Album trug den Titel „Das Abschiedskonzert“ und erschien 2004. Ein Jahr später begann Rainald Grebe mit der „Kapelle der Versöhnung“ zu touren. Diese bestand aus einem Schlagzeug- und einem Gitarrenspieler und wurde 2010 zum „Orchester der Versöhnung“ aufgestockt, als ein Streichquartett und weitere Musiker hinzukamen. Der Kabarettist hat auch schon zahlreiche Solo-Touren hinter sich, die zum Beispiel unter dem Titel „Das Hongkongkonzert“ und „Das Rainald Grebe Konzert“ liefen.

Auch am Theater war der Kabarettist immer wieder tätig. Mit seinem Programm „Alle reden vom Wetter - Die Klimarevue“ machte er zum Beispiel am Leipziger Centraltheater auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam. 2009 folgte das Theaterstück „Die Karl-May-Festspiele Leipzig“. 2010 verschlug es Rainald Grebe nach Berlin, wo er am „Maxim-Gorki-Theater“ seine Produktion „Zurück zur Natur. Ein Konzert für Städtebewohner“ präsentierte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min