VornameRami
NachnameMalek
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter37
Geburtstag12.05.1981
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Rami Malek kommt am 12. Mai 1981 in Los Angeles, Kalifornien zur Welt. Seine Eltern stammen aus Ägypten und erziehen den Sohn im koptisch-orthodoxen Glauben ihrer alten Heimat. Zusammen mit seiner älteren Schwester und seinem Zwillingsbruder Sami wächst der junge Rami in San Fernando Valley auf. In Sherman Oaks besucht er die "Notre Dame High School", macht dort 1999 zusammen mit Schauspielkollegin Rachel Bilson erfolgreich seinen Abschluss. Bereits während seiner High School-Jahre entdeckt Rami Malek die Schauspielerei für sich. Gemeinsam mit Hollywood-Star Kirsten Dunst nimmt er an Theater-Kursen teil.

Nach seinem Abschluss an der Universität von Evansville zieht es Rami Malek 2004 dann endgültig vor die Kamera. Mit einer Gastrolle in der beliebten Serie "Gilmore Girls" feiert er seinen Einstand in Hollywood. Ein Jahr später bekommt er für seinen Auftritt in Steven Bochcos Kriegsdrama "Over There" seine "Screen Actors Guild"-Karte, womit er offiziell als Schauspieler anerkannt wird. Danach folgt ein Gastauftritt in einer Folge der Serie "Medium". Seinen ersten längeren Vertrag bekommt Malek für die Rolle als Kenny in der Comedy-Serie "The War at Home", in der er für insgesamt 21 Episoden zu sehen ist.

2006 schafft Rami Malek den Sprung auf die große Leinwand. In "Nachts im Museum" übernimmt er die Rolle des Pharao Ahkmenrah, den er in allen drei Teilen der Filmreihe verkörpert. Doch obwohl er sich von nun an zunehmend auch als Film-Schauspieler einen Namen macht, kehrt Malek immer wieder zu seinen Wurzeln als Serien-Darsteller zurück, verpflichtet sich 2010 unter anderem für mehrere Folgen "24" und "The Pacific".

2012 steht er für "Twilight – Breaking Dawn" vor der Kamera, wo er als Mitglied des ägyptischen Vampir-Clans zu sehen ist. Gleichzeitig verpflichtet er sich erneut für verschiedene Serienauftritte in "Alcatraz" und "The Legend of Korra". Drei Jahre später schafft es der Schauspieler schließlich, sich seine erste Serien-Hauptrolle zu sichern. In "Mr. Robot" übernimmt Rami Malek die Rolle des Elliot Alderson, für die er 2016 mit dem "Critic's Choice Television Award" und dem "Primetime Emmy Award" geehrt wird. Im selben Jahr kann sich Rami Malek schließlich auch seine erste Film-Hauptrolle auf den Steckbrief schreiben. In "Buster's Mal Heart" übernimmt er den Part des Jonah/Buster.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min