VornameRene
NachnameRusso
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter64
Geburtstag17.02.1954
GeburtsortBurbank
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Rene Russo hatte es in ihrer Kindheit und Jugend nicht unbedingt leicht. Ihr Vater verließ die Familie, als Rene gerade einmal zwei Jahre alt war. Später besuchte die die „Burroughs High School“, brach die Schule aber in der zehnten Klasse ab, um ihre Familie finanziell zu unterstützen. Dafür arbeitete sie unter anderem an einer Kinokasse. 1972 schlug Rene Russo zunächst den Weg eines professionellen Models ein. Bei einem Konzert der „Rolling Stones“ wurde die damals 18-Jährige von einem Agenten des „International Creative Managements“ entdeckt und engagiert. Daraufhin unterschrieb sie einen Vertrag bei der „Ford Modeling Agency“ und war auf den Covern internationaler Magazine wie „Vogue“ und „Cosmopolitan“ zu sehen.

Als Rene Russo langsam auf die 30 zuging, wurden ihre Model-Engagements immer weniger. Sie entschloss sich Theater und Schauspiel zu studieren und begann kleinere Rollen an Theatern in Los Angeles zu spielen. Den Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie mit dem dritten und vierten Teil der „Lethal Weapon“-Reihe. An der Seite von Mel Gibson spielte sie die Rolle von Detective Lorna Cole. In den Neunzigern pflasterte sie ihren Steckbrief mit weiteren Rollen in Action-Filmen. So war sie zum Beispiel in „Die Thomas Crown Affäre“ und „Kopfgeld - Einer wird bezahlen“ zu sehen. 2005 folgte der Film „Das schnelle Geld“, in der sie neben Al Pacino brillierte. Nach diesem Streifen gönnte sich die Schauspielerin eine Auszeit. Erst sechs Jahre später trat sie wieder vor die Kamera; diesmal in dem Superhelden-Film „Thor“ als Frigga, die Mutter des Titelhelden.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min