VornameRichard
NachnameMadden
LandGroßbritannien
Alter32
Geburtstag18.06.1986
GeburtsortElderslie
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Um seine Schüchternheit zu verlieren, schließt sich der schottische Schauspieler Richard Madden dem Jugendtheater-Programm am "Paisley Arts Centre" an. Nur wenige Jahre später ergattert er seine erste Hauptrolle in der Fernsehserie "Barmy Aunt Boomerang" als "Sebastian". Nach einer Rolle in "Complicity" beginnt er 2007 ein Studium an der "Royal Scottish Academy of Music and Drama".

Auch während seines Studiums ist Richard Madden als Schauspieler tätig, hauptsächlich in Theaterproduktionen. Unter anderem spielt er dem Stück "Mensch Meier" mit und ist in der Inszenierung von "Romeo und Julia" als männliche Titelrolle zu sehen gewesen. 2009 bekommt er eine Hauptrolle als "Dean McKenzie" in der Serie "Hope Springs". Nach weiteren TV-Serien auf seinen Steckbrief, darunter "Chatroom" und "Sirens", ergattert er 2011 eine der Hauptrollen in dem Serienhit "Game of Thrones". Dort mimt er bis 2013 den Charakter "Robb Stark".

2014 ist Richard Madden in der Miniserie "Klondlike" als "Bill Haskill" zu sehen und leiht in dem Videospiel "Castlevania: Lords of Shadow 2" der Figur "Alucard" seine Stimme. 2015 kommt der Schauspieler mit der Verfilmung "Cinderalla" ins Kino, wo er als "Prinz Charming" zu sehen ist.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV