VornameRobert
NachnameGeldof
LandIrland
Alter67
Geburtstag10.05.1951
GeburtsortDún Laoghaire, Irland
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Mit "The Boomtown Rats" eroberte Bob Geldof seinerzeit die Charts. Viel bekannter als der Name der Band ist aber der 1979 erschienene Hit "I Don’t Like Mondays", der seit dem im Radio zu Tode gespielt wurde. Am Anfang der Bandgeschichte stand zwar Punk und New-Wave, doch zu Beginn der 80er wurde die Gruppe zusehends poppiger. Die eigentliche Erfolgsgeschichte im Steckbrief von Bob Geldof begann 1984, als er im Fernsehen eine Dokumentation über die Hungersnot in Äthiopien sah.

Gefesselt von den Bildern der Dokumentation, entschloss sich Bob Geldof, zusammen mit Midgre Ure, das Lied "Do They Know It’s Christmas? " zu schreiben und damit dem "Band Aid"-Projekt auf die Welt zu helfen. Das Lied war deshalb so erfolgreich, weil eine ganze Menge bekannter Musiker als Chor während des Refrains zu hören waren. Neben Bono waren Phil Collins, Paul McCartney, George Michael, Queen, Sting und eine Vielzahl anderer Popsternchen aus den 80ern an dem Lied beteiligt.  Nachdem der erste Platz in den Charts erobert war, entschied sich Bob Geldof 1985 das Benefizkonzert "Live Aid" als nächstes großes Projekt in seinen Steckbrief zu schreiben.

Bis zu diesem Zeitpunkt war "Live Aid" das größte Konzert der Geschichte und konnte einige Folgeveranstaltungen verbuchen. Die Solokarriere von Bob Geldof verlief dagegen ein wenig schleppend und er gelang eher mit anderen Eskapaden in die Presse, so zum Beispiel bei der Namensgebung seiner Töchter:  Fifi Trixibelle Geldof,  Peaches Geldof und  Pixi Frou-Frou Geldof. Trotz dieser kleinen egozentrischen Eingebungen konnte sich Bob Geldof bereits zweimal die Nominierung für den Friedensnobelpreis in seinen Steckbrief schreiben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min