VornameRobert
NachnameKlein
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter76
Geburtstag08.02.1942
GeburtsortThe Bronx
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Wie er selbst einmal behauptete, ist Robert Klein in einer „prototypischen jüdischen Bronx Umgebung der 50er Jahre“ aufgewachsen. In dieser Zeit besuchte er die „DeWitt Clinton High School“ mit dem Wunsch später Medizin zu studieren. Während des Studiums an der „Alfred University“ änderte sich sein Wunsch jedoch, sodass er sich entschloss, auf die „Yale Drama School“ zu gehen, um Schauspieler zu werden.

Nach dem Studium heuerte er gemeinsam mit Schauspielkollegen Fred Willard in der Improvisationstheatergruppe „The Second City“ an. Eine erste Hauptrolle ergatterte Robert Klein in der Serie „Comedy Tonight“ - die meisten Programme, die er in den nächsten Jahren dort aufführte, wurden später als Schallplatten vermarktet. Die beiden ersten Tonträger waren dabei die erfolgreichsten: In „Child of the Fifties“ aus dem Jahr 1972 sprach der Schauspieler etwa über sein Leben in den Fünfzigern, über Johnny Mathis Musik und die „New York Yankees“. Richtig berühmt wurde er jedoch mit seinem zweiten Album „Mind Over Matter“ aus dem Jahr 1974. Neben einer ausgedehnten Diskussion über die „Watergate-Affäre“ enthielt die Platte außerdem eigene Songs. Auf dem Steckbrief des Darstellers folgten zwei weitere Alben bis 1990.

Seit den 1980ern hatte der Schauspieler zahlreiche Filmrollen und Gastauftritte in Erfolgsserien wie die „Cosby“, „King of Queens“, „Frasier“ und „Law und Order“. Im Jahr 2006 brachte er seine Autobiografie „Der verliebte Kellnerlehrling von der Decatur Allee: Ein Kind der Fünfziger“ auf den Buchmarkt. Robert Klein ist geschieden von der Opernsängerin Brenda Boozer. Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Alexander Stuart Klein.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min