VornameRobert Sean
NachnameLeonard
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter49
Geburtstag28.02.1969
GeburtsortWestwood
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Robert Sean Leonard wurde eigentlich als Robert Lawrence Leonard am 28. Februar 1969 in Westwood, New Jersey, geboren. Doch da es bereits einen anderen Schauspieler mit diesem Namen bei der „Screen Actors Guild“ gab, lieh er sich bei der Anmeldung dort seinen zweiten Vornamen von seinem Bruder Sean.

Gleich mit seinem dritten Film „Der Club der toten Dichter“, an der Seite von Ethan Hawke und Robin Williams, wurde er 1989 auch außerhalb der USA bekannt. Dort spielte er den jungen Neil Perry, der seine Theaterleidenschaft aufgrund seines strengen Vaters nicht ausleben konnte und deshalb Selbstmord beging. In den folgenden Jahren konnte Robert Sean Leonard mit „Swing Kids“ und „Viel Lärm um nichts“ an seine bisherigen Erfolge auf der großen Leinwand anknüpfen und spielte darüber hinaus in mehreren „Broadway“-Produktionen.

Dreimal war der Schauspieler für seine Leistung in „Die Erfindung der Liebe“ für den „Tony Award“ nominiert, den er schließlich 2001 auch gewann. Für weitere Stücke konnte Robert Sean Leonard ebenfalls Nominierungen auf seinem Steckbrief verbuchen. 2004 gelang ihm mit der Rolle des Dr. James Wilson an der Seite des mürrischen „Dr. House“, gespielt von Hugh Laurie, ein weiterer schauspielerischer Erfolg.

Auf privater Seite seines Steckbriefs ist er mit der Springreiterin Gabriella Salick verheiratet und hat eine Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min