VornameRobin
NachnameSchulz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter31
Geburtstag28.04.1987
GeburtsortOsnabrück
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Robin Schulz beginnt in Osnabrück, wo er 1987 das Licht der Welt erblickt. Schon in seiner Kindheit und Jugend spielt Musik eine wichtige Rolle, sein Vater ist in den 80er-Jahren ein bekannter DJ und legt in angesagten Clubs auf. Mit 17 Jahren tritt Schulz in die Fußstapfen seines Vaters: Er kauft sich die ersten Turntables und beginnt in kleinen Clubs der niedersächsischen Provinz aufzulegen.

Der große Durchbruch als DJ gelingt Robin Schulz mit dem Remix von "Waves", einem Hit des Niederländers Mr. Probz. Seine Ausrichtung des Songs wird 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Single veröffentlicht und schafft es in allen drei Ländern an die Spitze der Charts. Es folgen Chartplatzierungen in weiteren europäischen Ländern – und eine Nominierung für den "Grammy 2015" in der Kategorie "Beste Remix-Aufnahme". Ein One-Hit-Wonder bleibt Robin Schulz aber nicht.

Im September 2014 bringt Schulz sein Debütalbum "Prayer" auf den Markt. Die Nachfolge-Single seines ersten Hits "Prayer in C", ein Remix eines Tracks von "Lilly Wood & The Prick", wird ebenfalls ein internationaler Erfolg für den deutschen DJ. Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Debüts veröffentlicht Schulz das zweite Studioalbum mit dem Titel "Sugar". Darüber hinaus betreibt er ein kleines Label namens "Lausbuben Records".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min