VornameRobin
NachnameWilliams
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter66
Geburtstag21.07.1951
GeburtsortChicago
Todesdatum11.08.2014
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Robin Williams begann seine Karriere als Schauspieler auf Umwegen. Nachdem er zweimal das Studium abgebrochen hatte, belegte er ein Improvisationsseminar und trat der Gruppe „The Comedy of San Francisco“ bei. Schließlich nahm er an einem Vorsprechen der Schauspielschule „Juilliard’s“ teil und wurde angenommen. Zusammen mit Christopher Reeve wurde er als einziger in die Fortgeschrittenen-Klasse versetzt. 1977 wurde der Produzent der Comedy-Show „Laugh-In“ auf Robin Williams aufmerksam, woraufhin er an der Seite von Frank Sinatra und Bette Davis auftrat.

Es war die Serie „Mork vom Ork“, die Robin Williams über Nacht berühmt machte. Den endgültigen Durchbruch konnte der Schauspieler jedoch erst 1987 auf seinem Steckbrief verbuchen. Für seine Rolle des Adrian Cronauer in „Good Morning, Vietnam“ gewann Robin Williams einen „Golden Globe“. Es folgten Filme wie „Der Club der toten Dichter“  und „König der Fischer“, mit denen er sich einen Namen als Charakterdarsteller machte. Sein Talent als Schauspieler in Jugendfilmen bewies Robin Williams in „Hook“ und „Flubber“. In den neunziger Jahren war er vor allem mit „Mrs. Doubtfire“ und „Good Will Hunting“ erfolgreich. Für Letzteren gab es einen „Oscar“ als bester Nebendarsteller. Um die Jahrtausendwende änderte sich das Image von Robin Williams und er spielte zunehmend negativ behaftete Rollen wie in „Insomnia“ und „One Hour Photo“.

Robin Williams war zunächst mit Valerie Velardi und später mit ihrem Kindermädchen Marsha Garces verheiratet - beide Ehen wurden geschieden. Insgesamt bekam er drei Kinder. Der Schauspieler ging immer offen mit seiner Alkoholsucht um. Das erste Mal besiegte er sie nach der Geburt seines ersten Sohnes. Einen zweiten Entzug machte er 2006.

Robin Williams wurde am 11. August 2014 tot in seinem kalifornischen Anwesen in Tiburon aufgefunden worden. Erste Obduktionsberichte lieferten Gewissheit, dass sich der beliebte Schauspieler mit einem Gürtel erhängte. Der US-Schauspieler wurde 63 Jahre alt. In den letzten Jahren seines Lebens kämpfte Williams mit Depressionen und Alkoholproblemen. Wie seine Ehefrau Susan Schneider in einem öffentlichen Statement mitteilte, sei der beliebte Hollywoodstar zudem in einem frühen Stadium der Parkinson-Krankheit erkrankt gewesen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min