VornameRolf
NachnameZacher
LandBundesrepublik Deutschland
Alter77
Geburtstag28.03.1941
GeburtsortBerlin
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Knapp vier Jahre vor Ende des Zweiten Weltkrieges wird Rolf Zacher in Berlin geboren. Groß geworden ist der Schauspieler in der Nähe von Angermünde, erst Mitte der 50er-Jahre zieht es ihn wieder zurück in die deutsche Hauptstadt. Zunächst absolviert Rolf Zacher eine Konditorlehre, erst während seiner späteren Theaterausbildung entdeckt er seine kreative Ader und verdient sich als Tänzer in einer Berliner Bar seine Brötchen – nach Eigenaussage sogar bis zu 100 Mark pro Abend.

Zu seiner wahren Leidenschaft findet der "Dschungelcamp 2016"-Teilnehmer jedoch, nachdem er den Abschluss an der Schauspielschule "Der Kreis" macht. Ein Wendepunkt in seinem beruflichen Steckbrief markiert das Jahr 1964 – da steht Rolf Zacher in "Das siebente Opfer" erstmals als Schauspieler vor der Kamera. Der Startschuss für eine Karriere, die ihres Gleichen sucht: Der passionierte Brillenträger ist bis heute beinahe jedes Jahr in einem Spielfilm zu sehen – unter anderem in "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung", "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft" oder auch "Bei mir liegen Sie richtig".

Aber nicht nur als Schauspieler macht Rolf Zacher von sich reden. Sechs Veröffentlichungen zählt seine Diskographie. 2016 sucht Rolf Zacher eine neue Herausforderung und zieht in das "Dschungelcamp 2016" ein, wo er neben Kandidaten wie Brigitte Nielsen (52), Gunter Gabriel (73) oder "Deutschland sucht den Superstar"-Dauerkandidat Menderes Bağcı (31) um die Dschungelkrone kämpft.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min