Profile image - Ron Livingston

Ron Livingston

Foto: © dpa

Schon während seines Studiums an der "Yale University" wagt sich Ron Livingston als Schauspieler auf die Theaterbühnen. Nach seiner ersten Filmrolle an der Seite von Dolly Parton und James Woods startet Ron seine Karriere im Filmbusiness und sichert sich zahlreiche Rollen in großen Produktionen.

NameRon
NachnameLivingston
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortCedar Rapids
Alter56
Geburtstag05.06.1967
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm

Nachdem Ron Livingston seinen Abschluss an der "Marion High School" macht, besucht er die "Yale University" und widmet sich seinem Studium der Theaterkunst und Anglistik. Schon an der Universität kann er einige Auftritte als Schauspieler auf seinem Steckbrief verbuchen und ergattert einige Rollen für Theaterstücke. Nach seinem Studium zieht es Ron Livingston nach Chicago.

Sein erstes Engagement beim Film erhält der Schauspieler in "Sag's offen, Shirlee" im Jahr 1992. Danach folgen für Ron Livingston Rollen in Produktionen wie beispielsweise "JAG – Im Auftrag der Ehre", "Swingers", "Body Shots", "Practice – Die Anwälte", "Sex and the City" und "Dr. House". Beim Dreh der TV-Serie "Standoff" lernt der Schauspieler seine zukünftige Frau Rosemarie DeWitt kennen, mit der er im November 2009 den Bund der Ehe eingeht.

Nach der TV-Serie "Standoff" ist Ron Livingston mitunter in den Produktionen "American Crude", "Die Frau des Zeitreisenden", "Verrückt nach dir" und im Jahr 2013 in "Parkland" vornehmlich in Nebenrollen zu bewundern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group