VornameRose
NachnameMcIver
LandNeuseeland
Alter29
Geburtstag10.10.1988
GeburtsortGreater Auckland
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Am 20. Oktober 1988 kommt Rose McIver im neuseeländischen Auckland auf die Welt. Mit ihren Eltern Mac McIver und Annie wächst sie jedoch in Titirangi auf. Das künstlerische Talent wird ihr in die Wiege gelegt. Die ganze Familie findet sich beruflich in der Kreativbranche wieder. Ihr Vater verdient sein Geld als Fotograf, ihre Mutter ist Künstlerin und auch der ältere Bruder Paul ist Musiker und ehemaliger Schauspieler.

Es scheint also Gesetz, dass auch bei Rose McIver etwas Besonderes auf dem Steckbrief stehen müsste, also wird sie Schauspielerin. Schon als Kleinkind tritt sie in Werbespots auf. Bereits 1993 hat sie ihren ersten Auftritt in dem Filmdrama "Das Piano". Lediglich ein schauspielerischer Ausflug ist das aber keinesfalls. Von diesem Zeitpunkt an beweist Rose ihr junges Talent in diversen neuseeländischen Fernsehproduktionen.

Zunächst beginnt Rose McIver jedoch, Ballett zu studieren. Dann entscheidet sich die heutige Schauspielerin für ein Studium der Psychologie und Linguistik, das sie 2009 an der University of Auckland abschließt. Doch ihr Herz gehört der Schauspielerei. Schnell erlangt sie Berühmtheit durch ihre Auftritte in Filmen wie "Ozzie, der Koalabär" (2006), "In meinem Himmel (2009) oder Serien wie "Xena – Die Kriegerprinzessin" (1999) sowie "Power Rangers: R.P.M." (2009).

Zwischen 2013 und 2014 ist Rose McIver in der Serie "Once upon a Time – Es war einmal ..." zu sehen, sowie in "Masters of Sex". Ihr Durchbruch als Schauspielerin ist aber die Hauptrolle bei "iZombie". Seit 2015 schlüpft sie als Olivia 'Liv' Moore in die Rolle einer jungen Doktorandin, deren Leben sich infolge eines Bootsmassakers drastisch verändert. Sie erwacht am nächsten Tag als Zombie und stellt ihr einstiges Leben auf den Kopf, um sich mit den Veränderungen abzufinden und sie sich sogar zunutze zu machen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min