VornameRupert
NachnameEverett
LandVereinigtes Königreich
Alter59
Geburtstag29.05.1959
GeburtsortBurnham Deepdale
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Rupert Everett ist schon als Kind ein Rebell. Als Sohn eines Offiziers und einer Mutter aus adligem Hause wird der Brite in einem Benediktinerinternat erzogen. Mit 15 Jahren verlässt er die Schule und geht nach London, um Schauspieler zu werden. Der Dickkopf fliegt allerdings wegen Ungehorsam von der Schauspielschule und versucht ohne Ausbildung sein Glück an den Theatern Englands.

Seinen ersten großen Erfolg hat Rupert Everett dann mit dem Theaterstück „Another Country“, das 1984, ebenfalls mit ihm, sogar verfilmt wird. Die Rolle eines homosexuellen Schülers im England der 1930er Jahre macht den Schauspieler international bekannt. Rupert Everetts große Karriere kann beginnen. Nebenbei versucht sich der Schauspieler auch als Sänger, allerdings mit mäßigem Erfolg. In den Neunzigern kehrt Rupert Everett der Schauspielerei dann ganz den Rücken und geht nach Paris, um Romane zu schreiben.

1989 outet sich der Schauspieler offiziell als homosexuell, was seine Karriere weiter nach vorne bringt. Von nun an ist Rupert Everett abonniert auf den verständnisvollen homosexuellen Freund, dem Frauen alles anvertrauen. In Filmerfolgen wie „Die Hochzeit meines besten Freundes“ oder „Ein Freund zum Verlieben“ kann der Schauspieler nebenbei auch sein komödiantisches Talent ausleben und erhält dafür den „Golden Globe“. Auch seinen Wurzeln im Theater bleibt Rupert Everett bei der Auswahl einiger Filmstoffe treu. Auf dem Steckbrief des Schauspielers stehen klassische Titel wie „Shakespeare in Love“ oder „Ein Sommernachtstraum“. Als Sänger ist der Brite in Madonnas Hit „American Pie“ zu hören und mit Robbie Williams singt der Schauspieler ein Duett. 2006 erscheint zudem seine Autobiographie, in der er aus dem Nähkästchen plaudert, unter anderem über Affären mit zahlreichen Stars.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min